YAPEAL Feature Roadmap

Ce que j’attends avec impatience des pots ou des sous comptes d’épargne. Actuellement j’ai des rubriques dans mes notes de mon téléphone pour les différentes catégories ça serais bien de les avoir sur l’application pour mettre de l’argent de l’argent de côté pour payer par exemple l’électricité ou autre en attendant de recevoir la facture comme l’on chez Zak ou maintenant chez néon

1 „Gefällt mir“

When can we expect saving Pods and joint accounts?
It’s months I’m waiting on it.
Thanks
Mike

1 „Gefällt mir“

I dont think they will be releasing anything in that direction anytime soon. They are now fully concentrating on B2B. Im just still here as there is unfortunately no good alternative.

There will probably be an update soon, normally every 4 - 6 weeks. I hope there will be some news. The multiple accounts for B2B can hopefully also used for us as „normal“ customers.
But an update from Yapeal would be nice.

2 „Gefällt mir“

@Dani
Ich stehe kurz davor eine GmbH zu gründen und hätte gerne im Anschluss ein Yapeal Business Konto. Für die Gründung benötige ich ja ein Kapitaleinzahlungskonto, was bei euch gemäss Roadmap “in the making” ist. Kannst du sagen, ob es noch Tage, Wochen oder Monate dauert, bis ihr das Feature “Constitution Account” releasen könnt? Bei jeder anderen Bank hätte ich nämlich relevante Kosten, sollte ich das Gründungskapital nach der Gründung auf ein Yapeal Konto überweisen. Dies würde ich gerne vermeiden.

2 „Gefällt mir“

@diegoromero Vielen Dank für deine Anfrage. Aktuell ist es so, dass unser Gründungskonto leider nur in Zusammenarbeit mit einem Partner erfolgen kann, welchen wir noch nicht kommunizieren dürfen. Leider sind wir dort gemeinsam noch nicht soweit, dass es innert der nächsten Tage losgehen wird.

Daher wirst du vermutlich deine Gründung noch mit einer anderen Bank durchführen müssen. Sorry.

Wir freuen uns aber sehr, wenn du dann mit deiner GmbH ein Yapeal Business Account nimmst. Hier kannst du von den laufend verbesserten Services profitieren und Business Cards für die Firma instant erstellen und nutzen.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s mal wieder ein Roadmap Update? Hat sich da was verändert seit dem 27.04.2022? Danke!

2 „Gefällt mir“

Dauert wohl noch etwas, siehe Alpha-Chat:

3 „Gefällt mir“

Letzte Aktualisierung im April…? War und bin ich mir anders gewohnt… schade…
Die Konkurrenz schläft nicht, sogar die langsamste und altmodischste Neobank Neon hat es hingebracht, Savingpods zu integrieren….
So leid es mir auch tut, es wird noch Jahrzente dauern, bis hier bei uns irgendeine Pseudoneonbank nur annähernd so gut wird wie die Revolut… die berühmtberüchtigte Sicherheit eines schweizers BB Anbieters schwindet auch langsam… echt schade…

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass wir da von Jahrzehnten reden müssen, Revolut ist aus Schweizer Sicht relativ am stehen bleiben seit ein paar Jahren. Es gibt nach wie vor keine Feature-Gleichheit z.B. beim Metal Abo, obwohl man gleich viel bezahlt wie z.B. Leute aus der UK.

Yuh gibt relativ viel Gas und hat eine top UX, Neon ist aus meiner Sicht ein hässliches Patchwork, das einfach Dienste zusammenklebt.

Was aber bei allen am meisten stört ist die fehlende Kommunikation. Hier läuft tatsächlich nicht viel, dann komme ich auch nicht mehr ins Forum. Und nutze die App auch kaum mehr, weil mir essentielle Features wie Töpfe oder Anbindung an YNAB fehlt. Das alles bietet Revolut und hoffe in der Schweiz beginnt man bald mal mit Kräfte bündeln, anstatt 10 Suppen parallel zu kochen.

1 „Gefällt mir“

Unser nächster Release ist in der Abnahme und es sind ein paar schöne Features dabei. Natürlich sind wir weiterhin dabei die Basis auf der Business Account Seite zu schliessen und das hat leider zur Folge, dass aktuell nicht so viel neues für unser sehr wichtigen Privatkunden kommt.

Wobei die Möglichkeit, mehrere Konten zu eröffnen sicher auch Bald für Private kommen wird und dann einen lange gehegten Wunsch erfüllen kann.

12 „Gefällt mir“

Feature roadmap updated.

2 „Gefällt mir“

Gibt es per Zufall auch schon irgendwelche News bezüglich dem Punkt “International Payments - Inbound” welche ihr teilen könnt? Dies wäre für mich noch so das letzte wichtige und grosse Feature für die Nutzung des Geschäftskontos.

Ansonsten bleibt nur zum gelungenen Release zu gratulieren, die Einführung einer Web-App ist definitiv ein weiteres Alleinstellungsmerkmal bei Schweizer Fintechs und gerade bei Business-Konten sehr praktisch. Und mehrere Konten zu besitzen sowie Support für QR IBANs ist natürlich auch klasse.

3 „Gefällt mir“

Aktuell sind wir dabei den Transfer vom Yapeal Business Konto via Wise in die Welt :earth_africa: zu ermöglichen.

Ziel ist, dass wir das Wise Team dann gleich weiter für uns beanspruchen und den Inbound inkl. FX Accounts realisieren wollen.

Prio mässig bei uns auch ein ganz wichtiges Thema.

5 „Gefällt mir“

Hallo @Dani , ist es korrekt, dass die Web UI den Privatkunden (noch) nicht zur Verfügung steht?

LG Troubadix

2 „Gefällt mir“

Hi @Troubadix

Das Web steht allen Nutzern zur Verfügung. Falls du Probleme hast, bitte einfach melden.

https://app.yapeal.ch

Hier findest du noch etwas Info über das Web: Yapeal WEB (Beta)

LG Dani

2 „Gefällt mir“

Roadmap updated:

Next version with some Ident improvements will follow soon and even before we will enhance our web app with the card management.

4 „Gefällt mir“

Das Web UI ist eine gelungene Ergänzung :+1:

5 „Gefällt mir“

Roadmap updated:

With our latest update (will deployed soon :wink:) the identification is substantially improved and will deliver a next generation customer experience.

The development team currently is working on following topics:

  • Business Billing: Implementing the business price plans https://yapeal.ch/business_preise/.
  • Card expiration replacement: The first issued Yapeal cards are 3 years old and needs to be replaced. We will inform the affected user within the next few weeks.
  • Import QR Bills on mobile - Import directly QR Bills from your phone. ESR-Zeile oder QR-Code aus PDF auf gleichem Gerät auslesen
  • Abacus integration without DeepBox - Creating an alternative option to linkt Abacus system with Yapeal account without the need of a paid DeepBox subscription.
  • Constitution Account - Constitution accounts will be offered together with a partner. The goal is to constitute a new business fully digital.
8 „Gefällt mir“

Wann dürfen wir mit einem Update rechnen. Einige Punkte wurden ja erreicht, andere vielleicht verschoben, … würde mich freuen!

4 „Gefällt mir“