YAPEAL Feature Roadmap

Hi Mathias

Ein Constitution Account ist ein Kapitaleinzahlungskonto, welches benötigt wird bei der Gründung einer Firma.

Die Gründer zahlen das Gründungskapital auf dieses Konto ein. Das Geld ist dann gesperrt und die Gründer führen mit den Amtsstellen die effektive Gründung der Firma durch.
Nach erfolgter Gründung wird dann das Gründungskapital auf ein Konto der Firma überwiesen und freigegeben.

So ungefähr ist der Prozess und da jedes Jahr in der Schweiz sehr viele Firmen gegründet werden und wir den Prozess deutlich beschleunigen können, wollen wir uns diesem Thema annehmen.

Hoffe das war einigermassen verständlich.

LG Dani

4 „Gefällt mir“

Und hier wie immer der Prio-Spiegel für die Community:

  • Constitution Account
  • Yapeal Web UI
  • Business Cards
  • Joint Account
  • Undisclosed Partner - Business Cards
  • Multiple Accounts
  • 7-Day-Analytics
  • Darkmode
  • Split Bills
  • Saving Pods
  • International Payment - Inbound

0 Teilnehmer

:slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Würde mich sehr freuen, wenn diese Umfrage beachtet werden würde :slight_smile:
Die Saving-Pods bringen mich in der nächsten Zeit noch dazu, zur Konkurenz zu wechseln, wenn die immer im Backlog stecken bleiben :laughing:

Von der App-Qualität ist Yapeal in der Schweiz immer noch unübertroffen, aber die Kommunikation und Beachtung von User-Wünschen hat seit dem Anfang stark nachgelassen (bin etwa einer der ersten Kunden, noch mit Warteliste und so :slight_smile: ) Wäre schön, da vom Team eine Stellungsnahme zu lesen!

9 „Gefällt mir“

@Dani Kannst du hierzu irgendwelche Infos liefern? Auch spannend wäre wohl ob dies in absehbarer Zeit in Angriff genommen werde könnte oder ob dies z.B. irgendwelche regulatorischen Vorgaben mit sich zieht die sowieso noch eine längere Zeit dauern würden.

3 „Gefällt mir“

Mache ich gerne.

Aktuell wäre der Plan, dass wir mittels Wise auch die Inbound Zahlungen lösen wollen. Hiesse, dass man dafür dann unterschiedliche IBAN für die jeweiligen Währungen bekäme. Somit leider nicht die schönen Yapeal IBAN, aber dafür wären die meisten Überweisungen dann Local Payments. Heisst schnell und günstig. Zudem könnt Ihr das Geld dann in den jeweiligen Währungen behalten oder zu Yapeal transferieren, ganz nach eurem Wunsch.

Leider kann ich dazu noch nicht sagen wann es soweit sein wird. Hier sind wir auch darauf angewiesen, dass Ihr möglichst viele Internationale Zahlungen macht, so dass Wise uns auch in Ihrer Prio Liste nach oben bringt :wink: .

5 „Gefällt mir“

When can we expect Saving pods?
Thanks,

The latest update on the Yapeal Roadmap is available.

New in progress.

  • SME registration at Yapeal - SME will be able to open a business relationship directly in the Yapeal App
  • SME payments - Enable payments for SME (ISR, QR Bill, IBAN Pay)
  • eBill Upgrade - Upgrade to the latest eBill version
  • Abacus Card - Issuing Business Debit Cards for Abacus and their clients
  • SIC5 Migration - Migration to the latest and greatest version of domestic payment as one of the Pilot clients. Future goal - Domestic payment within all Banks (24/7/365).

2 „Gefällt mir“

Currently no delivery date confirmed. Still a roadmap topic and becoming more and more a high priority.

Thanks for you patience.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erläuterungen. Somit muss man nicht mehr erraten um was es sich handelt. :wink:

1 „Gefällt mir“

The latest update on the Yapeal Roadmap is available.

New in progress.

  • Multiple Accounts - Create and administrate multiple Accounts in your Yapeal Relationship. Foundation for Saving Pods etc.
  • AIA Reporting - Foreign Yapsters needs to be reported to ESTV

Other changes

  • Due to our updated B2B2C strategy we’ve reprioritized some of the features.
  • Web App - Will get over time most of the mobile app features. Most of the new features shall be delivered to both channels.
9 „Gefällt mir“

Bedeutend multiple Accounts auch mehrere Währungen? Ein EUR Konto wäre richtig cool. Für die Zielgruppe Grenzgänger quasi ein Muss. Für alle die im Urlaub, beim Einkaufen, … regelmässig Kontakt zum EURO Ausland haben würden die Wechselgebühren komplett wegfallen, zumindest für die einzelnen Transaktionen. Opa aus AUT kann dem Enkel EUR zukommen lassen, … Anwendungsfälle en mass. Danke für dein Feedback!

4 „Gefällt mir“

Die Integration mit Abacus scheint ja schon zu funktionieren. Wenn ich das richtig verstanden habe auch der automatische Abgleich der Transaktionen. Ich verstehe die Partnerschaft mit Abacus, dennoch gibt es ja noch weitere solche Programme.
Der Datenaustausch mit .camt Files, ist das vorgesehen? Das wäre eine erhebliche Erleichterung für die Buchhaltung, nicht nur für Firmenkontos.

1 „Gefällt mir“

The latest update on the Yapeal Roadmap is available.

New in development

  • Web Card Management - Manage your Yapeal Cards (Consumer and Business) via web

Other changes

  • International Payment - Inbound - Receive payments from abroad (Private and Business) new in analysis
  • QR-IBAN for business accounts
3 „Gefällt mir“

Hi @StefanBa

Wir werden prüfen in welcher form wie wir diese Files anbieten können. Mit Abacus sind es in der Regel schon ISO-20022 Files die wir austauschen. Daher sollten wir das in unserem Web dann relativ einfach auch zum Download anbieten können.

Wir prüfen das mal. Danke für den Hinweis.

Multi Accounts wird uns leider noch nicht die Möglichkeit bringen, dass wir auch Konten in anderen Währungen anbieten können. Jedoch arbeiten wir auch hier an einer Lösung zusammen mit Partnern.

Mit Multi Account wird es möglich sein, dass man mehrere Konten pro Firma und später auch pro Privat-Person halten kann. Damit lassen sich dann auch die Spartöpfe etc. realisieren.

4 „Gefällt mir“

Das klingt doch nach einem Plan😉 Dann üben wir uns noch in Geduld.

Hallo @Dani

Vielen Dank, das klingt auf jeden Fall schon mal gut.
Das könnte sicherlich auch in der mobile App gebraucht werden :wink:

Hallo @Dani
Da tut sich definitiv was. Konten in anderen Währungen wären definitiv ein Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Hi Dario

Yap, hier tut sich etwas und wir sind im Austausch mit unserem Partner für internationale Zahlungen. Aktuell müssen wir noch ein anderes Feature mit diesem Zusammen bringen, aber unser Ziel ist, dass wir euch tolle FX Accounts anbieten können.

7 „Gefällt mir“

Könnt ihr etwas zu joint accounts sagen? Die sind nach hinten gerutscht. Aber sollten ja vom Setup nicht so unterschiedlich sein wie Firmenkonten? Danke & Liebe Grüsse!

1 „Gefällt mir“