YAPEAL Feature Roadmap

Daniel Capraro:

Version 24.11.2020

Top of Backlog --> Auszug aus dem Backlog mit höchster Priorität
Analysis --> Features welche für einen nächsten YAPEAL Release analysieren
In Development --> Unser Team arbeitet Tag und Nacht daran
Done --> Hoffe Ihr habt Freude an den Funktionen

8 Likes

Jonas:

Genau darum schätze ich Yapeal. Offene, transparente Kommunikation. Roadmap sieht gut aus. Priorisierung… Naja, ihr könnts nicht allen recht machen. Hauptsache Apple Pay in development

Ismi:

Hell yes!! Genau richtig priorisiert IMHO! Freu mich auf den RC. Ab dann wird Yapeal mein Lohnkonto :heart:

Stefan:

Chapeau, dass ihr die Roadmap so zeigt. Finde sie auch ganz gut priorisiert. Meiner Meinung nach könnte Joint Account noch 1-2 Stellen rauf rutschen.

Marc:

Kleine Frage, ist da auch mal FR, IT und EN Community Zonen geplant?

Es sind ja nicht nur deutschsprachige Benutzern, so ist mal da etwas auch geplant in Zukunft ?

Mfg

1 Like

Yap, die Mehrsprachigkeit haben wir auch schon besprochen. Da wird sicher noch was kommen. Aber erstmals wollen wir Erfahrungen sammeln, bevor wir alles Mehrfach machen. Ist auch eine Ressourcenfrage. Bis dahin schreiben am besten alle einfach in ihrer Sprache und übersetzen mit Deepl oder so. Nicht sehr sexy, aber eben, das Forum ist ein Startschuss so. Wir werden da sicher noch weiter daran bauen und verbessern.

Kevin:

Ich wär auch dafür dass der Joint Account vor dem Kids Account kommt :slightly_smiling_face:

Ismi:

Was ist eigentlich YCR-8 Release Info ?

Daniel Capraro:

In diesem Feature werden wir die App um eine “Kachel” erweitern in der du bei jedem Release die wichtigsten News direkt in der App siehst und mit einem Link ins Forum, wo wir uns dann im Detail über die Features und deren Nutzen austauschen.

So sollte hoffentlich niemand eine neue Funktion verpassen.

Jens:

Nice. Transparenter gehts dann schon fast nicht. Danke daniel

Andreas:

Mir ist klar, dass Ihr wegen NDA nicht sagen dürft, wann Apple Pay kommt.

Hingegen dürft Ihr doch bestimmt sagen - vorausgesetzt, dass Ihr es selber wisst - auf wann ich meine Karte von einem anderen Anbieter, welche ich ausschliesslich für Apple Pay benutze, kündigen kann. :wink:

Ismi:

Heisst Release Candidate/RC eigentlich, dass Dev soweit abgeschlossen ist und das im internal Testing ist? Oder wie definiert ihr RC?

Daniel Capraro:

Release Candidate in unserem Sinne, sind Features die wir in der Auswahl für das nächste, also noch nicht in Entwicklung befindlichen, Release.

Ismi:

Verstehe! Das heisst im nächsten Release kommen YCR-3, 5 und 8 und als Nächstes wird an den Items gearbeitet, die im RC sind. Danke für die Aufklärung!

Stefan:

Sind die Nummerierungen der einzelnen Features willkürlich oder entspricht das grundsätzlich der Reihenfolge der Implementierungen?

Jonas:

Könnte man die Sub Accounts nicht etwas höher priorisieren? Oder wie ist da so die Stimmung bei Yapeal und bei den anderen Usern? Ist ein Feature das ich persönlich oft brauche für Rückstellungen und andere gedankliche Trennungen.

1 Like

Cicco:

Hallo zämeCool
Mein erster Post im Forum. :slightly_smiling_face:
Was ist eigentlich mit „Domestic Payment enrichment“ gemeint?
Bin seit Februar dabei. Möchte noch anmerken, dass mir die Weiterentwicklung bei Yapeal sehr gut gefällt. Besonders seit Launch scheint ihr richtig vollgas zu geben. Good Job, weiter so!

Ismi:

Ich weiss nicht mal, was ein Subaccount ist? Kannst das mal erklären?

Daniel Capraro:

Vielen Dank für die Komplimente. Das Team macht wirklich einen fantastischen Job und als Product Owner habe ich bei diesem Team den Besten Job der Welt.

Domestic Payment enrichment - Darunter kannst du dir etwas ähnliches vorstellen, wie du heute schon bei den Card Transaction siehst. Schöne Logos, Händler Informationen etc. Was alles möglich ist, ist natürlich massgeblich abhängig was für Daten wir von euch und dem Payment-Network bekommen. Aber unser Ziel ist das Maximum für euch raus zu holen.

Daniel Capraro:

Ein Sub-Account ist de-facto ein zusätzliches Konto in deiner Yapeal Beziehung. Dieses kannst du dann für was auch immer brauchen. z.B. Sparkonto, etc.

1 Like