Mit dem Release R2022/w27 präsentieren wir euch eine erste Beta-Version unsere Yapeal Webs. Dieses hat noch einen limitierten Funktionsumfang, wird aber über die nächsten Wochen und Monate massiv an Funktionen angereichert werden.
Folgende Funktionen stehen aktuell schon zur Verfügung
Login mittels deiner E-Mail Adresse (verknüpft mit deinem Yapeal Account) und der Yapeal Verify App.
Transaktionsliste inkl. Transaktionsdetails
Transaktionssuche und Filter
Transaktionsexport als PDF, CSV und für Firmen als camt.053 (zum Import in ERP / Buchhaltungssysteme)
Transaktionskategorien
Transaktionsnotizen
Konto Details
Kontoauswahl bei Business-Konten mit mehr als einem Konto
Spracheinstellungen
Liste deiner registrierten Mobile Devices
Rechtliches - Darstellung AGB / Datenschutzbestimmungen etc.
Fantastisches Feature! Wenn es im Endausbau die identischen Funktionen hat wie die App super, aber wenn es nur die UseCases abdeckt die auf einem grossen Bildschirm wesentlich angenehmer sind auch perfekt. Danke Euch!
Habe das Problem gefunden. Die API liegt auf einem Server hinter dem Port 3020. Da dies kein Standardport ist, wird dieser von strikten Firewalls (wie bei mir) blockiert.
Finde ich bisher sehr gelungen , super Sache.
Mir gefällt insbesondere der Download der camt.053 Dateien, das erleichtert mir einiges.
Ich freue mich auf weitere Ergänzungen.
Gut analysiert… bei mir wird das auch der Grund sein, warum ich weder die Yapeal App noch die Web UI öffnen kann, solange ich in meinem WLAN bin. Sobald ich über 5G versuche, klappt beides…
Hast das eigentlich lösen können? Custom firewall rule oder ähnlich? IPv4 oder IPv6? Bin bei Salt, weshalb die Frage wichtig ist, da sie Dual Stack Lite fahren und mir das Leben schwerer machen, als es sein sollte
Cool dass es nun Yapeal Web gibt! Das wird, wenn mal alle Features da sind, ein echter Mehrwert.
Yapeal muss aber unbedingt den Port auf was gängiges anpassen (am Besten 443).
Zudem würde mich interessieren, wieso man so etwas sensitives wie Finanzdaten bzw. die API dazu bei Google Cloud hostet.
Da wir nach Möglichkeit auf Username / Passwort verzichten wollen um die Sicherheit nicht dadurch zu kompromittieren und eine Attacke von Phishing zu ermöglichen, sehe ich aktuell noch keine sinnvolle Alternative als über das sichere Telefon.
Werde aber mal mit den Kollegen schauen ob sie eine Möglichkeit dazu sehen.