Swiss21 / Abaninja

Hallo Miteinander.

Bin aktuell das Tool Abaninja von swiss21.org am evaluieren.

Mit diesem könnte man auch schon QR Rechnungen erstellen native in deren App.

Das Yapeal Konto konnte ich schon hinzufügen, aber für den Zahlteil per QR wird eine Kundenidentifikationsnummer und/oder die QR IBAN verlangt.

Die normale Yapeal IBAN funktioniert dort nicht.

Woher bekomme ich diese QR IBAN?

1 „Gefällt mir“

Die nötigen Implementationen, um Rechnungen ausstellen zu können, sind aktuell noch nicht vorhanden, in diesen Bereich fallen auch die QR IBAN und weitere Payment Features die wir auf der Roadmap haben.

Aber mit Abaninja und swiss21.org bist du schon auf dem richtigen Weg :wink:

2 „Gefällt mir“

Wann wird denn die KreditKarte für abaninja bereit sein? Möchte keine Cornercard Karte eröffnen

Anbindung des Yapeal Konto per Deepbox an Abaninja funktioniert leider noch nicht. Hier ein Statement vom Abaninja Support:

Nach einer internen Klärung mit unseren Entwicklern ist hier meine Antwort.

Sie haben nur für DeepBox einen Beta Key erhalten, damit Sie die Yapeal Banking auch nutzen können, brauchen Sie einen weiteren Beta Key für Yapeal selber.

Aktuell scheint die Anbindung an Yapeal noch Probleme zu machen. Den Beta Key geben wir demnach noch nicht heraus. Möglicherweise nehmen wir dann aber die Sperre gleich ganz weg. Im moment können die Kunden noch nicht mit Yapeal arbeiten, Sie müssen noch etwas geduld haben.

@Dani Wie ist hier der aktuelle Stand der Implementierung?

1 „Gefällt mir“

Du solltest dein AbaNinja mit Yapeal schon länger nutzen können. Aktuell sind wir noch an einer Optimierung, siehe YAPEAL Feature Roadmap - #345 von Dani, welche es dann ermöglichen sollte, dass die AbaNinja - Yapeal Verbindung auch ohne DeepBox ermöglicht wird.

Viel Spass bei der Nutzung und falls du weitere Fragen hast, stehen dir unser Support oder wir hier im Forum gerne zur Verfügung.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Information. Dann hab ich da nicht richtig geguggt.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen

Ich konnte Abaninja zwar nun direkt anbinden, doch erhalte ich keine Zahlungen Importiert.
Auch keine Fehlermeldung.
Was könnte das sein? oder vergesse ich etwas?
Grüsse
Roger

Hast du das Bankkonto richtig hinterlegt? Bei mir gehts ihne Probleme.

Ja, soweit alles richtig. Keine Fehlermeldung, auch werden in den Details die Fils importiert.
Kann es sein dass nur zukünftige importiert werden?

Da bin ich überfragt. Schon über den Abaninja Support gegangen?

Es ist so, dass vergangene nicht importiert werden.
Diese konnte ich mittels manuelem Camt aber importieren.
Soweit funktioniert nun alles! Super sache!

1 „Gefällt mir“