Yapini - Yapeal Kids Account

Nachdem wir mit dem Release R2021/w33 eine erste Version der Kids Accounts lanciert haben, wollen wir hier euer Feedback sammeln.

  • Hat die Einladung / Registrierung ohne Probleme geklappt?
  • Wie nutzt euer Kind / Ihr das Yapeal Account für Kids?
  • Wie nutzt Ihr als Eltern / Eure Eltern das Yapini Dashboard?
  • Wie oft überweist Ihr instant Geld?
  • Was vermisst Ihr noch?

Viele Ideen sind hier schon zusammen gekommen: Frage an euch: Kids Account


After we launched the first version of the Kids Accounts with the release R2021/w33, we want to collect your feedback here.

  • Did the invitation / registration go smoothly?
  • How does your child / you use the Yapeal account for kids?
  • How do you as parents / your parents use the Yapini Dashboard?
  • How often do you transfer money instantaneously?
  • What else do you miss?

Many ideas have already come together here: Frage an euch: Kids Account


Après avoir lancé la première version des comptes pour enfants avec la version R2021/w33, nous souhaitons recueillir vos commentaires ici.

  • L’invitation / l’inscription s’est-elle bien déroulée ?
  • Comment votre enfant / vous utilisez le compte Yapeal pour enfants ?
  • Comment vous, en tant que parents / vos parents, utilisez le tableau de bord Yapini ?
  • Combien de fois transférez-vous de l’argent de façon instantanée ?
  • Qu’est-ce qui te manque encore ?

De nombreuses idées ont déjà été rassemblées ici : Frage an euch: Kids Account.


Dopo aver lanciato la prima versione dei Kids Accounts con la release R2021/w33, vogliamo raccogliere il vostro feedback qui.

  • L’invito/registrazione è andato bene?
  • Come usa tuo figlio / tu l’account Yapeal per bambini?
  • Come usate voi genitori / i vostri genitori il cruscotto di Yapini?
  • Quanto spesso trasferite denaro istantaneamente?
  • Cos’altro ti manca?

Molte idee si sono già riunite qui: Frage an euch: Kids Account

Some impressions:
Yapini Overview

Yapini Detail

1 Like

Habe erstmal die Einladungen an meine beiden Jungs verschickt… die Konfig schauen wir später an und antworte hier.

Meine Tochter hat jetzt noch kein Handy.
Somit ist es für sie nicht möglich ein Yapini Konto zu haben?

Oder kann ich sie auf einem Handy von den Eltern mit aufnehmen?

2 Likes

Aktuell ist es eine Voraussetzung, dass das Kind ein eigenes Handy/Tablet hat.
Falls du noch ein altes Smartphone oder Tablet hast, kann der Kids-Account auch darauf laufen :+1:t3:

Pro Device erlauben wir aktuell nur ein Yapeal-Account

2 Likes

Ok danke… nehme ich ein Wiko Ersatzhandy in Betrieb…

1 Like

Leider ist mein Wiko Sunset 2 nicht kompatibel mit Yapeal :frowning:

Schade, wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist unsere Mindestanforderung Android 6.0 und das Wiko kam mit Android 4.4 auf den Markt und hat vermutlich den Sprung auf 6 nicht geschafft oder?

Ansonsten haben wir auch ein paar low budget Devices im erfolgreichen Einsatz.

Vielleicht gehts ja mit einem Android Emulator?

Sonst hab ich endlich einen Grund ein iPad zu kaufen… :blush:

Soweit ich weiss, werden Emulatoren detectiert und geblocked aus Sicherheitsgründen.

Hast wohl den richtigen Anlass um deinen Gerätepark zu erweitern :innocent:

Schicke die Rechnung des schönen neuen iPad Pro dann einfach ans Max6…

Ja Bluestacks geht nicht :frowning:

Wenn ich mich nun auf meinem Eltern Handy bei Yapeal auslogge kann ich dann nicht temporär rasch meine Tochter ihr Konto eröffnen?

Im Testing habe ich das etliche male so gemacht. Musst dich dann halt einfach Re-Identifizieren wenn du die App wieder für dich brauchen willst.

Aber gehen sollte es. Den Kontostand siehst du ja dann immer bei dir auf dem Dashboard. Aber die einzelnen Trx oder andere Themen kannst du dann nur nutzen wenn du dich wieder als Tochter anmeldest, dies wäre dann auch immer ein Re-Ident.

1 Like

Habs jetzt für meine Tochter auf dem Handy meines Sohnes gemacht… ihm seine ID ist abgelaufen und mit ihm muss ich dann eh nochmals die Registrierung machen…

Wenn man dann endlich ein Device hat ist die Registrierung sehr smooth.
Das erste mal kam jedoch das Verifizierung Mail mit dem code nicht, rsp. Erst nach einer halben Stunde. Dann hat mich Yapeal Verify abgemeldet und ich musste die Registrierung nochmals komplett machen… dieses mal jedoch in ein paar Minuten komplett erledigt! Super!

Dann konnte ich gleich ihr Geld von Revolut Junior drauf überweisen und ihr wöchentliches Taschengeld einrichten.

Danke für dies tolle Integration!

4 Likes

Ist es dann auch angedacht, dass man von einem anderen Konto sprich vom Konto meiner Frau aus die Yapini Konti auch sehen und verwalten kann?

Wird der Betrag auf dem Konto meiner Kinder zu meinem Kontostand addiert wenn es um die 25000 Grenze geht?

1 Like

Nein, die Konten sind aktuell unabhängig.

1 Like

Yap, das wird im Familien Kontext dann möglich sein. Weitere Steps sind aktuell in der Planung.

2 Likes

Wenn ich in der Eltern App die Karten Limiten der Yapini anpasse wird die Einstellung ja sicher in die Yapini App übertragen und können dort vom Kind nicht mehr übersteuert werden oder?

1 Like

Genau, du als Eltern bestimmst die Limite das Kind sieht die Limite und wieviel noch übrig ist im Monat. Aber ändern kann der Yapini dies nicht.

Und sollte der Yapini mal eine höhere Limite brauchen, dann sind Änderungen, wie alles bei Yapeal INSTANT geändert und ziehen sofort.

2 Likes

Aber die Yapini Konten sind ja normale Yapeal Konten. Können hier Zahlungen getätigt werden und Geld empfangen werden auf die IBAN oder ist das eingeschränkt?