YAPEAL Feature Roadmap

Wer so viel kohle hat und das spare Geld auf nem Sparkonto liegen lässt bleibt nicht reich;)

2 „Gefällt mir“

@Yapster: Habt ihr vor, die Sub und Saving Accounts in Kombination mit einer automatischen Sparfunktion (1. Wechselgeld aufrunden + “Wechselgeldbeschleuniger” à la Revolut sowie 2. automatisch Betrag überweisen pro Tag, Woche, Monat) auszustatten? Oder wäre das - sofern sich hier noch andere Interessenten für diese Features finden - ein Feature-Wunsch, den man allenfalls aufnehmen könnte? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ah Sorry @Dani - hab gesehen, dass du weiter oben schon erwähnt hast, dass Sparthemen noch weiter entfernt sind. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Null Problem. Ginge es nach uns hätten wir das natürlich auch schon gerne jetzt. Aber eines nach dem anderen. Und ihr seid da voll involviert.

So round up Themen sind aber auch im Backlog.

5 „Gefällt mir“

Oh ja ich liebe den 10fach Wechselgeld Beschleuniger von Revolut der meine BTC kauft :blush:

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich dass (in naher Zukunft) die Community Features aus der ersten Spalte für „Release Candidates“ nominieren und wählen darf?

Ganz generell finde ich tauchen immer viele, geile Ideen auf die jedoch meist auf die eigenen, individuellen Bedürfnissen zugeschnitten sind. Ich fände es interessant zu sehen wie „wichtig“ eine einzelne Idee der „Gesamtheit“ der Community ist.

Mir persönlich z.B. sind Logos nicht so wichtig aber ich verstehe wenn viele darauf abfahren. Kids account kann ich auch verstehen dass das einige wollen, aber sind es die meisten? Oder ist es einfach am einfachsten einzurichten? Das würde mich persönlich noch interessieren.

Und eben: cool wäre bei der priorisierung der nächsten releases wie bei nationalen Wahlen und Abstimmungen mittels Mehrheitsentscheid mitreden zu können :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Nehme ich gerne auf :+1: Wir werden in diesem Forum bestimmt noch weiter wachsen und auch ab und an mal eine Abstimmung machen. Ich trage die Feedbacks aus der Community regelmässig in unsere Meetings und bin immer dankbar um content :slight_smile: Daher ist dieses Forum für uns auch so wichtig, damit wir wissen was die Community will :+1:

7 „Gefällt mir“

@Administratoren
Zum #QRcode: da viele alles nur noch mit dem Smartphone machen, ist es etwas mühsam, den empfangenen QR Code mit einem zweiten Gerät einzulesen. Daher wäre es praktisch, wenn zumindest die angehängte IBAN angewählt und in die Zwischenablage kopiert werden könnte.

7 „Gefällt mir“

Bzw. zusätzlich zur IBAN im QR Image die IBAN auch als Text mitgeschickt wird nach dem Weiterversenden der Zahlungsinfos via Smartphone Share Sheet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Roadmap, aufgrund eurer zahlreichen Inputs aktualisiert.

7 „Gefällt mir“

Top…wann gibts den nächsten Release? Eher in 5 Tagen oder eher in 10? :wink:

Ich weiß jetzt nicht mehr ob es schon besprochen war (sicher irgendwann denke ich) aber ist es auch geplant ein “Goal” einzusetzen zu können ?
Kann ein “Saving” Goal zum Beispiel.

Ist so etwas schon in backlog ? :smiley:

Vorschlag für das schon sehr transparente Backlog: 2 “in Development” Spalten. Ganz nach dem agilen Prinzip nach SAFe könnte es ein “Development within current PI” Spalte sein, also da wäre z.B. eBill drinnen, kommt ja garantiert nicht in 2 Wochen. Und eine “Development within current Iteration” .

Bei “Development within current Iteration” kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass dieses Feature mit dem nächsten Release kommt. Da eine Iteration i.d.R. ca. 2 Wochen geht, kann man auch schon gut einschätzen, wie lange man noch auf das tolle Feature warten muss.

2 „Gefällt mir“

Saving Goals sind im Backlog enthalten. Ist ein Thema welches wir ohne 3rd Party Abhängigkeit vermutlich relativ gut umsetzen können. Aktuell sind aber noch ein paar andere Themen zu lösen.

2 „Gefällt mir“

Super :wink:
War nur um sicher zu sein, dass es schon geplant war ^^
Jetzt habe ich die Bestätigung :wink:
Wundert mich nicht, gesehen wie Yapeal zur Zeit super tut und plant :slight_smile:
Thx.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, ich weiss, Twint zum Scheitern verurteilt. Trotzdem noch praktisch, schnell kleinere Beträge hin und her zu schicken. Leider hat aber jede Bank eine eigene Twint App. Twint Prepaid ist scheisse und bei UBS Twint hat man ohne UBS Konto sehr tiefe Limiten. Ich nehme man an eine eigene Yapeal Twint App wird es wohl nie geben, sind Features in diese Richtung geplant? (Paypal ist auch eine Möglichkeit, kenne aber nicht viele die das so nutzen)

Diese/unsere Lösung ist bereits eingebaut. Zahlungen von Yapster to Yapster funktionieren live. Einfach QR Code des gegenübers scannen und Betrag eingeben. Thats it. Deinen QR Code findest du ja direkt auf dem mittleren Button “Dein YAPEAL Konto”. Wenn das Gegenüber eben nicht gegenüber ist, mittels IBAN überweisen. Ist mal ein Betrag überwiesen, ist der Empfänger ja im Adressbuch. Weitere Inputs sind jederzeit willkommen:)

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auch etwas geplant mit direkt Kontakt (“bump” style) zwischen mobile ohne QR scan ?
Etwas wie, erste mobile gibt wie viel er geben will, druckt OK, und dann neben andere mobile der einfach
Yapeal auf hat, und schon ist die Verbindung gemacht, einfach bestätigen und voilà.
Oder so ähnlich… nur mal so eine Idee, dass sicher verbessert sein kann oder im Korb bewerfen sein kann :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Input. Wir haben uns Bump mal angesehen und auch mal ins Backlog aufgenommen. In einer Erweiterung von Yapster-2-Yapster Payment planen wir, dass es noch einfacher wird, wie Ihr Geld unter einander austauschen könnt.

3 „Gefällt mir“

Klasse ! :wink: