YAPEAL Feature Roadmap

Welchen Vorteil hat dies gegenüber qr code scannen?

Einfach eine andere Methode um es zu machen.
Nicht unbedingt ein mega große Vorteil, aber immerhin user options :slight_smile:

Stimmt ist ja ein QR Code :+1:t2:. Aber einem Nicht-Yapster was zu überweisen funktioniert ja so nicht dann gibts wieder Twint oder eine klassische Überweisung :sweat_smile:. Ausser die anderen Banken stehlen eure Idee und jeder hat dann einen QR-Code gleich zum Zeigen. Das praktische an Twint ist ja, dass man jedem sehr schnell nur über die Telefonnummer Geld schicken kann. (Das wohl einzig gute Feature bei Twint)

1 „Gefällt mir“

Und die parkfunktion

2 „Gefällt mir“

Und der unbediente Bauernhof-Laden
Und beim Blumenfeld.

2 „Gefällt mir“

Der QR-Code sollte von jeder Banking-App gelesen werden, die auch QR-Rechnung kann. Beide basieren auf demselben Standard (EPC-QR-Code). @Dani korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Nur umgekehrt kann nicht jeder einen QR-Code dem Anderen zeigen oder der QR-Code ist recht versteckt. Bei der Migros Bank muss mann dafür zum Beispiel erst auf Konto / Depot -> Meine Bankdaten wechseln.

1 „Gefällt mir“

Seit der neuen QR Rechnung sehe ich da den UseCase von Twint garnicht mehr

1 „Gefällt mir“

Hat was. Der Bauer kann genauso seine IBAN als QR Code dort platzieren. Warum bei Twint Commission abdrücken.

2 „Gefällt mir“

Roadmap aktualisiert und endlich konnte Prio 1 auf DONE geschoben werden.

Standing Order und Payment Edit sind im Testing. Release Date wird asap kommuniziert.

13 „Gefällt mir“

Ich hab noch einen für die Liste: teilen von ausgaben

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Input. Wie würdest du dir das vorstellen?

Im Sinne von “Splitt Bill”. Einen Teil der Transaktion bezahlst du und ein andere die andere Hälfte z.B.?

Oder

Du hast in einem tollen Restaurant gegessen und willst die Transaktionsdetails incl. Location einem Freund sharen?

Beides ist im Backlog enthalten.

3 „Gefällt mir“

Stell dir vor der Gastronom zeigt das er schlau ist und auf der Essensrechnung ist ein QR Code drauf :wink:

2 „Gefällt mir“

Hi dani.
Beides sehr gut möglich.
Letzteres ist sicher einfacher umzusetzen. Insbesondere wenn man hier mit Y2Y startet.

Im 2 step dann bankübergreifend und dann im 3. Variante 1

Splitt Bill würde ich das im changelog nennen.

hmm ok kids accounts also doch vor den joint accounts… für mich unverständlich aber hey, ich bin nicht entwickler :wink:

1 „Gefällt mir“

Gab schon mal Diskussionen, ob das sinnvoll ist oder nicht…
Ich persönlich würde auch vorher Joint Accounts machen, da wahrscheinlich eine grössere Zielgruppe angepeilt werden kann…

Kann mir aber auch vorstellen, dass es rechtlich einfacher ist, zuerst die Kids Accounts zu machen, da bevollmächtigt als Eltern?! :man_shrugging:t2::face_with_raised_eyebrow:

@Yapeal Team

Auf die Gefahr hin, dass ihrs schon auf der Roadmap habt (und dass es unwichtig ist… eBill etc. sind natürlich viel wichtig und bringen Nutzen für alle):

Habt ihr schon ein iOS 14 Widget im Backlog?

3 „Gefällt mir“

Danke Jonas für den Input. Widgets haben wir im Backlog. Hier wäre spannend zu sehen, was Ihr euch vorstellen könnt als Inhalt für ein Widget.

Gerne werden wir das vertiefen, wenn wir es im Backlog dazu kommen werden.

4 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag: Für die Apple Watch eine Komplikation die den Kontostand anzeigt wär cool:)

Natürlich verschwindet der Betrag wenn die Uhr gesperrt wird oder der Arm gesenkt wird:)

Für die Handy Widgets wär eine Statistik cool;)
Wie das aussieht keine Ahnung, dafür brauch ich zuerst mal einsicht in die geplante Statistik;)

1 „Gefällt mir“

Nur 1 Woche nach dem Apple Pay update gab es gestern das nächste Update mit Standing Order und Payment Edit.

Daher auch die Feature Roadmap aktualisiert.

Auf vielfachen Wunsch der Community haben wir das Thema ESR - Reference # scanner priorisiert.

More to come.

10 „Gefällt mir“

Super Job Yapeal Team!
Besten Dank :blush:

3 „Gefällt mir“