Zeigt her eure IBANs :)

Gab mal bereits im Telegramchannel nach der Einführung der personalisierten IBANs kurze Auflistungen, würde das aber gerne als Spass im Forum festhalten.

Was habt ihr so für IBANs gewählt, falls ihr diese teilen wollt? Seid ihr noch zufrieden damit oder würdet ihr gerne IBAN nochmal und/oder wieder verändern zur Verfügung haben?

Ich fange mal an. Habe ziemlich langweilig meinen Namen – der fast perfekt reinpasst, musste noch ne doofe 0 reintun – gewählt: CH88 83019 0MARCOSYFRIG (gibts da eigentlich eine einheitliche Trennung der Zeichen? 4er Blöcke scheint verbreitet zu sein) gewählt. Da ich mir aber früher immer aus Spass IBAN, Kreditkartennummer etc. gemerkt habe als Gehirntraining, geht hier etwas Übung verloren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine lautet

CH15830190000RAMSEIER

2 „Gefällt mir“

CH2283019MYNEWTOPBANK

Nicht sehr fantasievoll aber unter dem Druck des OnBoardingProzesses ist mir nichts gescheiteres eingefallen.

2 „Gefällt mir“

Sorry friends! Ich habe ganz klar die beste IBAN in der Schweiz – wortwörtlich :rofl: :

CH36 83019 BESTIBANINCH

10 „Gefällt mir“

CH5083019PETERHELFER1

Nehme auch Spenden entgegen :blush:

2 „Gefällt mir“

Los Cincos-> @ndwr falls Ihr mal Kundengeschenke braucht, letmeknow :wink:
CH4483019MUELLERFIVE5

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Lange herumstudiert rund um Patrick :innocent:

CH27 83019 SAINT PATRICK

6 „Gefällt mir“

Man muss ja Glück provozieren:

CH6483019MONEYWELCOME

4 „Gefällt mir“

CH8083019CUMULONIMBUS

3 „Gefällt mir“

Meine ging super mit meinem Namen auf:
CH4283019LUKASCIMFELD

1 „Gefällt mir“

CH778301918082018ROLL. auch nehme spenden an

1 „Gefällt mir“

Will eine IBAN mit Emojis haben… :joy:

4 „Gefällt mir“

Das wäre so lustig ^^
Vielleicht in 100 Jahren wenn Banken modern werden… :joy:

2 „Gefällt mir“

Mine
STUFFS123456

:wink:

Ich reserviere schon mal:
:money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings: :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings: :money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings::money_with_wings:

Oder:
:moneybag::pig:=:dizzy_face: :firecracker::bomb::hocho::axe: :moneybag::dash::money_with_wings::man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

CH30 83019 TRAVELAROUND

… und tschüss …

1 „Gefällt mir“