Yapini - Yapeal Kids Account

SwatchPay! hat sich seit dem Wechsel zu Wearonize (auch in Zürich beheimatet) ziemlich gemausert. Mit einem Android-Handy, das NFC besitzt, kannst du auch eine Swatch mit Payment-Funktion selbständig aktivieren. Unter iOS geht es - wahrscheinlich aufgrund der Einschränkungen seitens OS - nicht.

Ich habe im Kopf, dass Android bei der Yapini-Zielgruppe die vorherrschende Platform ist, daher meine ich, dass das aufgehen würde. Alternativ kannst du dir neu eine Swatch mit Paymentfunktion online vorkonfiguriert zusenden lassen. Du schaltest sie dann nur noch beim Empfang frei. Bis die Yapeal-Visa-Karte abgelaufen ist, hat Apple dann NFC vielleicht “genug” enabled :slight_smile:

Im Zusammenhang mit Yapinis könnte es zudem sinnvoll sein, den Betrag festlegen zu können, bis zu welchem kein PIN eingegeben werden muss (falls ihr das beeinflussen könnt und das nicht von Visa festgelegt wird).

3 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, das der Saldo in der Yapini App und meine Sicht auf das Yapini Konto abweichen, ich vermute es liegt daran wie ausstehende Merchant beträge angezeigt werden. Ist das Absicht oder ein Bug ?

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung. Sollte eigentlich nicht sein und hatte wir bisher im Test oder meiner persönlichen Nutzung noch nicht festgestellt.

Evtl. hat eine der beiden Apps noch nicht den letzten Stand angezeigt. Kannst du dies bitte mal dem Support mit Screenshots melden.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Gerade gemacht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Scheint tatsächlich mit den reservierten Beträgen zusammenzuhängen. Support hat es weiter gegeben. Nehme an es gibt bald nen Fix :wink:

Yap, so wird es sein. Danke fürs melden. :+1:

Führt doch jetzt endlich Töpfe ein, nicht jeder hat Kinder…:disappointed:

1 „Gefällt mir“

Dieser Fix kommt mit dem nächsten Release. Soon ™ :wink:

1 „Gefällt mir“

Frage an alle Yapini, Mütter und Väter. Wie sind eure Erfahrungen und was können wir noch besser machen?

Gibt es Gründe warum Ihr eure Kids noch nicht als Yapini einladen habt?

Wir finden die Yapini-Lösung top. Sowohl aus Eltern- wie aus Teenagersicht. Automatische Monatsgeldüberweisung ist easy, Saldo-Übersicht und Kartenkontrolle praktisch. Mit dem Aufschalten der Yapini-Lösung wurde ich zum “gerne zahlenden Kunden”.

Wünsche für die Zukunft:

• Sparziele mit Töpfen
  • Einbindung beider Elternteile
  • Unterstützung Wearables (u.a. Swatchpay :slight_smile: )
8 „Gefällt mir“

Danke @Rolf für die Komplimente gebe ich gerne an das Team weiter. Bei den Weiterentwicklungen verstehen wir die Überlegungen und sehen das sehr ähnlich.

Sehr happy damit. Was mir noch fehlt ist das Spar/Investment Produkt. Mit Geld auf dem Konto ist ja heutzutage Sparen nicht mehr das richtige Wort. Aber das ist aus meiner Sicht mehr ein allgemeines Thema, nicht ein Yapini spezifisches Thema. (Denke Yuh zeigt da sehr gut wie das funktionieren könnte). Was evt. noch spannend wäre etwas Tips und Tricks für Kinder wie man mit dem Geld richtig umgeht. Passend für Kinder aufbereitet evt. auch mit ein paar Erklär Videos.

2 „Gefällt mir“

Altersbeschränkung… :man_shrugging:t2:
(„Bald ™„ :laughing:) 5 und 2 Jahre alt…
Wenn man zumindest die IBAN hamstern könnte :stuck_out_tongue_winking_eye:

DAS wäre Kundenbindung :point_up:t2:
„Schatz, wir müssen reden, ich hab eine(n) andere!“ - „Spinnst Du!? Ich hab schon CH 12345 papa ist der Grösste als IBAN eröffnet… Wir MÜSSEN zumindest ein Kind in die Welt setzen, bevor wir uns trennen :point_up:t2:

:rofl::crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es echt gut umgesetzt. Was mir als Papa fehlt ist (und ich von Revolut Junior gewohnt bin)

• Einsicht in die Transaktionen (nicht nur Saldo) meiner Tochter
  • Push notifications für Ausgaben (als Zusatzfeature dazu: approval von Online-Käufen von Eltern via push)
  • Zweiter Elternteil

Ansonsten cool gemacht! Wir freuen uns es weiter zu benutzen! Meine Tochter liebt die Apple Pay Integration, diese hat uns bei Revolut gefehlt. Endlich kann sie mit der Uhr zahlen und muss nicht mehr die Karte mitschleppen (Achtung, Verlustgefahr :joy:)

3 „Gefällt mir“

Danke @Domi es freut uns sehr, dass es deiner Tochter und dir so viel Spass macht. Die Erweiterungen haben wir aufgenommen und denke wir können bald nachlegen.

1 „Gefällt mir“

Nice! Wir sind gespannt :drooling_face: danke @Dani

Ich habe zwar noch keine Kinder. Aber bei der Konkurrenz tut sich auch was.

@Dani wie sieht die Zukunft von Yapini aus? In der aktuellen Roadmap kann ich keine Features für diesen Bereich finden. Plant ihr weitere Features in diesem Bereich oder ist es aktuell “good enough”?

Merci & LG
Dominik

Hi @Domi

Wir werden sicherlich auch bald wieder Features für Yapini bringen können. Unser Ziel ist, dass wir Features jeweils für alle Kundengruppen parallel anbieten können.

Nun liegt aber der Fokus, dass man mit dem Business Account auch alles machen kann was es für einen MVP braucht. Hier nähern wir uns und dann wird es auch wieder cool stuff für weitere geben.

2 „Gefällt mir“