YAPEAL Feature Roadmap

Bien sûr, cela aussi viendra un jour. À l’heure actuelle, il s’agit de développements en cours qui se déroulent en marge de l’action.

Les grands sujets de la feuille de route actuelle absorbent une grande partie de nos ressources et pourtant, nous voulons être en mesure d’offrir à notre grande communauté quelque chose encore et encore.

Les thèmes “Paiement international”, “Compte enfants” et “Partenariats”, y compris les “Comptes conjoints”, sont déjà en bonne voie.

Traduit avec www.DeepL.com/Translator (version gratuite)

Bonjour il faudrait aussi développer yapeal vers des zone comme Fitbit pay et les autre fonctions de paiements et twint pour simplifier les paiements P2P que ce sois entre amis ou tout simplement avec la poste. Car pas tout le monde est sur Yapeal :thinking::roll_eyes:

A bientôt :grin:

Fitbit Pay et P2P sont toutes deux des fonctionnalités figurant sur notre feuille de route, mais aucune d’entre elles n’a encore atteint le sommet du classement.

Une autre version actualisée de la feuille de route sera bientôt disponible.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommen die Savingpods so schnell als möglich, damit ich endlich das Revolutkonto schliessen kann.

Da ich oft Geldbeträge von anderen Horte (Tippspiele, gemeinsame Treffen, usw.) sind Savingpods noch der einzige Grund, wieso ich nicht voll auf Yapeal setze…

:pray:t4::pray:t4::pray:t4::pray:t4:

9 „Gefällt mir“

Ich weiss, ihr seid sicherlich Tag und Nacht am arbeiten. Ist bereits geplant, wenn eine aktualisierte Roadmap aufgeschaltet wird?

Eine neue Roadmap gibt es jeweils mit einem neuen Release. Auch da wird es nicht mehr sehr lange gehen, bis dieser verfügbar sein wird.

Es sind aktuell grössere Erweiterungen im Bereich der Firmen Registrierungen, die wir intensiv testen und die auch den Kern des neuen Update sein werden. Aber auch weitere für unsere Privatkunden interessanten Themen sind in einem fortgeschrittenen Zustand.

4 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht dass Firmen Registrierungen schon ein Thema sind. Dachte euer Produkt richtet sich in erster Linie an Privatpersonen / Familien?

Hat sich geändert seit abacus, soviel ich weiss. Deshalb ist es auch ruhiger geworden

Siehe hier: Yapeal Update

Wir erweitern unser Angebot demnächst auch für Firmen und dazu gehört in einem ersten Schritt eine 100% digitale Registrierung einer Firma, das ist sehr aufwändig, aber aktuell laufen dazu die finalen Tests und Abnahmen.

4 „Gefällt mir“

Die neue Roadmap ist live. Dazu ein paar Worte.

  • Auslandüberweisungen mit Wise https://yapeal.ch/features/auslandsueberweisung/
  • Top Secret - Eco System Partner - Hier kann ich noch nicht verraten wer es ist, aber der Partner bietet über YAPEAL exklusiv instant Ein- und Auszahlungen 7/24/365 an. Wer es ist … mehr dazu in ein paar Wochen.
  • KMU Identification - Die Registrierung für Firmen ist aktuell für Kunden der Abacus Deepbox exklusiv integriert. Diese benötigen diese weitergehende Authentifikation für gewisse Aktivitäten. Auch dazu, bleibt am Ball :soccer:. Dieses Angebot wird laufend erweitert und befindet sich aktuell in der Beta Phase.
  • Den Face Lift haben wir letztes Mal geliefert und ein Darkmode liegt da natürlich nicht fern. :wink:

Was passiert aktuell in der Entwicklung?

  • Die Finma hat das Rundschreiben zur Online Identifikation angepasst. Dieses Update wollen wir uns zu nutze machen um die Registrierung zu deinem Yapeal Konto noch einfacher zu machen.
  • Kids Account … schon länger auf der Liste, aber es nimmt jetzt konkret Formen an.
  • Nach der Registrierung für KMU folgt logischerweise der nächste Schritt mit dem Konto. Hierbei liegt der Fokus im ersten Schritt, auf einer genialen Spesenlösung. Mehr dazu hier: Daniel Capraro on LinkedIn: #abacus #yapeal #jointhemovement
  • Weiter werden unsere Transaktionen noch nützlicher für euch. Ihr werdet die Kategorie direkt bei der Erfassung definieren, Notizen hinterlegen und einen Beleg für die Transaktion jederzeit beziehen.

Wie Ihr seht, hat der laufende Aufbau unserer Belegschaft dazu geführt, dass wir künftig noch mehr und schneller liefern können. Also freut auch auf was noch kommt.

Dies entspricht weitestgehend den Feedbacks die wir aus der Community hier und über viele weitere Kanäle bekommen. #CommunityDriven

Also postet weiter fleissig eure Wünsche.

9 „Gefällt mir“

sieht gut aus, frage mich nur wie ihr internationale zahlungen „eingehend“ lösen wollt. mit Wise geht das ja nicht.

Ich brauchs mittlerweile nicht mehr aber Stripe ist halt immernoch so ein Thema:)

Warum der Kids Account vor dem Partnerkonto kommt ist für mich immernoch ein riesen Rätsel… Gibt wohl mehr alleinerziehende als Familien… Ihr werdet schon eure Gründe haben aber bisher war die Transparenz zu Partnerkonti eher dürftig.

Das ist die letzte Funktion die ich wirklich will. alles andere wird gimmicks sein und nice to have:) Der Ecosystem Partner wird ja offensichtlich Relai sein das war ja schon vor ner Weile angekündigt. Bei 3% gebühr im minimum werden das aber wohl kaum leute nutzen die ernsthaft in dem thema drin sind. Ausser Relai bietet endlich auch stablecoins an…

Savingpods - was eigentlich schon Standart sein sollte! Die bleiben in den top of backlog seit gefühlten Ewigkeiten… :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Für internationale Zahlungen empfangen haben wir einen konkreten plan und der kommt dann zusammen mit einem weiteren coolen feature :wink:

3 „Gefällt mir“

Kids und Partnerkonten haben direkt nichts miteinander zu tun, nur wenn man dann die gesamte Familie zusammen nimmt, dann entsteht die Verbindung.

Mit der KMU Registration haben wir die Grundlagen die Partnerkonten gelegt. Es ist auch dort schon einiges im Fluss.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. Aus PO-Sicht müsste es ja eigentlich irgendwann rausfliegen wenn es eine Ewigkeit im TopOfBacklog liegt aber doch nie angegangen wird. Dann ist es ja doch nicht so TopOfBacklog.
Für mich persönlich wird es halt bedeuten ende Jahr das Abo nicht zu verlängern, denn es ist das Key-Feature auf das ich eigentlich warte. Zum Glück (für Yapeal) hat Yuh noch kein ApplePay und eBill…

1 „Gefällt mir“

Für mich auch eines der wichtigsten Features überhaupt! :+1:t2:
Vor allem kann man sich hier gegenüber der Konkurrenz (habe nur ZAK als Vergleich) abheben, da es nur halbwegs funkioniert…

4 „Gefällt mir“

Das Thema Split Bill möchte ich auch beliebt machen. Zusammen mit Saving Pods sind die beiden Themen meine letzte Verbindung zu Revolut.

3 „Gefällt mir“

Es gibt Funktionen die einfacher und solche die nicht ganz so einfach zu implementieren sind.

Dazu gehören alle Arten von Mehrfachbeziehungen also z.B.

  • Mehrere Personen für ein Konto
  • Mehrere Konten für eine Person
  • Mehrere Personen mit mehreren Konten
  • etc.

Mit der Registrierung von KMU haben wir das Problem mit mehreren Personen für ein Konto gelöst, bzw. sind daran. Das hilft uns dann bei den Gemeinschaftskonten (in Analyse).

Sobald das Thema erledigt ist, kommt dann der nächste Brocken, mehrere Konten.

Wie Ihr wisst setzen wir nicht auf eine Standardlösung, sondern bauen unsere Lösung selber. Das hat riesige Vorteile, aber bringt auch mit sich, dass wir halt diese Dinge selber bauen müssen.

Aber wenn dann mal gebaut, sind die Funktionen meist absolute Spitzenklasse und heben sich von den traditionellen Legacy Systemen ab.

Mit euch als tolle Community haben wir hier auch die richtigen Themen die wir fokussieren. Nur geht halt Multi-Konto und Multi-Personen noch nicht gleichzeitig. :wink:

6 „Gefällt mir“

Bei den Auslandsüberweisungen über Wise vermisse ich planbare Überweisungen sowie Daueraufträge. Vor allem aber planbare Überweisungen.

3 „Gefällt mir“

Aktuell ist das noch eine Funktion, welche Wise nicht anbietet. Aber wir sind daran uns zu überlegen wie es funktionieren könnte und natürlich ist auch Wise daran interessiert den Funktionsumfang laufend zu erweitern.

Sobald wir fündig geworden sind, werden wir zurück kommen.

1 „Gefällt mir“