Hoi zäme
Ich habe gerade die Aktionärs-Mail (Mehr Abacus, keine Endkundenakquise mehr, Entlassungen, Fokus auf B2B4C) gelesen, und weiss nicht so recht, was das für die Zukunft von Yapeal, mich als zufriedener Yapeal-User sowie Investor bedeutet.
Zwar wird in der E-Mail versprochen, dass an Features für Enduser weitergearbeitet wird, doch das Ganze hat im Kontext mit dem Rest der E-Mail einen ziemlich faden Nachgeschmack.
(insbesondere die zu hohen Kosten für Enduserakquise kann ich nicht so ganz verstehen, schliesslich wurden en masse mit Hunderternötli oder kostenlosen COVID Tests um sich geworfen, was - meiner Meinung nach - von Anfang an nicht nachhaltig war. Auf Social Media, z.B. Twitter, wo andere neonfarbigen Fintechs kostenlos Endkunden gewinnen, blieb es seitens Yapeal jedoch sehr ruhig)
Ich wäre dankbar wenn Yapeal hier eventuell einige weitere Informationen zur Verfügung stellen könnte. Insbesondere stellen sich mir folgende Fragen
- Was hat das als Endkunde von Yapeal zu bedeuten?
- Gibt es weiterhin richtige, aktive Entwicklung für Endkunden? Oder sind die verbleibenden Endkunden “ein notwendiges Übel”?
- Ist der Fokus auf B2B4C nur vorübergehend und wird das Endkundengeschäft später wieder aufgenommen?
- Wird Abacus Yapeal mittel bis langfristig kaufen?
- Wenn ja, mit welchen Folgen für die Investoren?
- In der Community und auf Social Media ist es ja schon länger ziemlich ruhig. Werden diese Kanäle eingestellt?
Gruss
Patrick