Spaces, Sparkonto usw

Wann ist endlich mit den Spaces oder Sparkonten zu rechnen? Es ist mir nicht klar, wieso ein reines Online-Konto nicht mit dem Trend mithält und dieses nicht einführt, es ist absoluter Wahnsinn. Wofür zahle ich den Monatsbeitrag, wenn es Online-Banken gibt, bei denen das alles kostenlos ist. Wie lange bitte noch? Die Geduld ist am Ende.

2 „Gefällt mir“

Hallo Eriks

Auch wenn ich deine Ungeduld nachvollziehen kann…

Es wurde in diesem Forum schon oft darüber diskutiert und von Yapeal kommuniziert: Die Strategie wurde verändert und Privatpersonen sind momentan nicht im Entwicklungsfokus.

Die Spartöpfe und andere Features wollen sie umsetzen, aber das wird in der Zukunft sein und sie werden kein Commitment abgeben können.

Du musst also selber entscheiden, ob du noch bereit bis zu zahlen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich würde eifach zu yuh oder neon wechseln. Yapeal wird grundsätzlich nicht mehr gross weiterentwickelt. Wie du sagst es kostet Geld bei Yapeal schon nur um Basis Zahlungsverkehr zu haben aber ohne Weiterentwicklung. Auf kurz oder lang wird Yapeal Privatkonten wohl ganz einstellen. Die intressiert nur noch Business Kunden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen
Gerne verweise ich auf das Update von Thomas Hilgendorff

1 „Gefällt mir“

Ich muss hier mal ne Lanze für Yapeal brechen. Technisch kann keine CH Neon Bank mit Yapeal mithalten. Die App und Karte funktionieren absolut problemlos und die Sofortüberweisungen sind einfach genial.
Bei Yuh hast du immer die 0.95 % Gebühr auf Auslandzahlung (auch bei Kartenzahlungen)
Der Saldo ist nicht in Echtzeit und Überweisungen nach dem Mittag werden erst am nächsten Tag erledigt und der Support über die App ist quasi nicht existent…
Bei Neon funktioniert die App zeitweise nicht und Überweisungen von den Spaces zum Hauptkonto dauern um die 30 Minuten.
Klar fehlen die Features wie Spaces und virtuelle Karten, wenn diese aber dann technisch so super umgesetzt werden wie die Features die die App jetzt schon hat dann warte ich gerne noch ein 1/2 Jahr und wechsle dann von Revolut komplett zu Yapeal. :wink:
BTW, wenn Revolut eine schweizer Banklizenz hätte wäre das der ultimative Killer, ich nutze Revolut schon seit Jahren ohne ein Problem (inkl. 2 Kinderkarten Revolut <18)

8 „Gefällt mir“

Du hast das alles super erklärt. Yapeal technisch und estetisch ist beste App. Schade für Spaces, ich hoffe bekommen wir Spartöpfe für Weinachten.

1 „Gefällt mir“

Ab Herbst sollten auch wieder Features für die Private User kommen. Hiess es zumindest einmal. Mal schauen, was die Zukunft bringt…

Ich hoffe es wirklich👍🏻

1 „Gefällt mir“