If you do TWO withdrawals or more in September, our service will remain free for the next 12 months. As per 1. October we will start charging fee per cash withdrawal.
So, jetzt ist eine kostenlose Lösung schon nicht mehr kostenlos.
Was bleibt noch frei um Bargeld zu ziehen ?
Versteh ich das richtig? 2+ Benutzungen von Sonect im September und dann bleibts gratis für 12 weitere Monate? Ich würd sagen machst das, dann hast nochmals 12 Monate Ruhe zum Thema
Seit März kein Bargeld mehr bezogen warum sollte ich nun wieder mit schlechten Gewohnheiten anfangen . Bin sehr gespannt wie lange es Sonnect noch gibt.
Wie gesagt ich fände es umgekehrt viel spannender…
Einzahlungen auf Konten wie Yapeal und anderen Smartphone Banken… Manchmal bekommt man halt noch Bargeld… Und das möchte ich dann nicht in die Matratze stopfen müssen
Einzahlungen kannst du heute über die Post tätigen. Funktioniert einwandfrei, aber natürlich nicht ohne Gebühren. Gilt aber auch für alle anderen Dienstleister die wir angeschaut haben um Einzahlungen zu machen.
Zugegeben nicht die schönste und most sexy Solution, aber es geht .
Auch hier werden wir es nicht darauf beruhen lassen und immer wieder prüfen was für Alternativen vorhanden sind.
Einzahlungen auf der Post?
Das ist mir noch gar nicht eingefallen… Dachte immer dort braucht es einen Einzahlungsschein…
Reicht dort die IBAN?
Oder ist die Post schon soweit dass man denen unseren coolen QR code hinhalten kann?
Eigentlich müssten sie den QR code scannen können, aber zur not druckst du diesen aus .
Ich habe es so gemacht, dass ich einen leeren EZ ausgefüllt habe mit meiner IBAN und dann die Zahlung so gemacht habe. Total old-fashioned aber funktioniert. Damals gabs den QR auch noch nicht.
Ist eigentlich eine direkte Anbindung von Sonect geplant wie bei neon, Hypothekarbank Lenzburg, Migros Bank, Postfinance, etc.? Würde das aufladen ersparen und spätere Rücküberweisen.
Also eine Option für gebührenfreies Bargeld sollte unbedingt vorhanden sein. Sei es wie bei neon - 2xMontlich kostenlos und danach mit Gebühr. Yapeal will ja auf Dauer eine monatliche Kontoführungsgebühr erheben, und neon ist kostenlos. Als Ergenzug würde Sonect passen. Habe ich relativ oft genutzt über neon und nie Probleme damit gehabt.
Ich brauche quasi nie Bargeld. Zumindest in der Schweiz (in Cash-Ländern wie DE sieht das natürlich anders aus, wurde aber aus bekannten Gründen besser). In den letzten 12 Monaten habe ich in der CH 2x Cash bezogen.
In meinem Fall heisst die Lösung Revolut. Die Maestro brauche ich eh noch, da es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Orte gibt, die keine KK akzeptieren (z.B. Badis, Gemeinden, Quinnie-Kinos, Restaurants in Skigebieten). Und Revolut ist der einzige Anbieter mit Maestro für Apple Pay. Besonders praktisch in der Badi: Alles mit der Uhr bezahlen, Portemonnaie & Handy bleiben zuhause. Und besagte Maestro hat CHF 200.- Bargeld gratis pro Monat. Mehr als ich je bräuchte.
Für alles Andere wird’s wohl zukünftig Yapeal. Sobald noch BIC & eBill kommen wird Yapeal auch mein Postkonto als Hauptkonto ersetzen.
Bezüglich Gebühren kann ich nur @Zimon zustimmen. Lieber tiefere Monatsgebühren und dafür 1-2x im Jahr die CHF 2.- bezahlen.
Haha, Oli, der Post hätte auch von mir sein können. Bis auf das bereits aufgelöste Postkonto ist alles gleich. Die Revolut Maestro hat schon was. Bringt Post (die hast Du in Deiner Auflistung nicht erwähnt, ist ja doch relevant) Mitarbeiter zum Staunen.
Ich verstehe das mit der Maestro nur halbwegs bzw begreiffe ich die Karte von Yapeal noch nicht. Wann erkennt sie vpay und wann visa. Kann das jemand einfach erklären?