R2023/w07

German

  • Kontoauszug für die Steuererklärung für Business Kunden auf dem Yapeal Web und in der App verfügbar.
  • Adressänderungen für Firmen selbst erfassen inkl. Übernehmen aktueller Adresse vom Handelsregister.
  • Business Konten schliessen - Konten können in der App geschlossen werden.
  • Verbesserungen im Wise Business Registrierungsprozess für internationale Zahlungen.
  • Diverse Bugfixes und Verbesserungen

English

  • Account statement for tax return for business customers available on Yapeal web and in the app.
  • Self-service address changes for companies incl. transfer of current address from commercial registry.
  • Close business accounts - accounts can be closed in the app.
  • Improvements in the Wise Business registration process for international payments.
  • Various bug fixes and improvements

French

  • Relevé de compte pour la déclaration de revenus des clients professionnels disponible sur le site web de Yapeal et dans l’application.
  • Self-service changements d’adresse pour les entreprises, y compris la reprise de l’adresse actuelle du registre du commerce.
  • Fermer les comptes professionnels - Les comptes peuvent être fermés dans l’application.
  • Améliorations du processus d’enregistrement Wise Business pour les paiements internationaux.
  • Diverses corrections de bugs et améliorations

Italian

  • Estratto conto per la dichiarazione dei redditi per i clienti commerciali disponibile su Yapeal web e nell’app.
  • Cambio di indirizzo self-service per le aziende, compreso il trasferimento dell’indirizzo attuale dal registro delle imprese.
  • Chiudere i conti aziendali - I conti possono essere chiusi nell’applicazione.
  • Miglioramenti nel processo di registrazione di Wise Business per i pagamenti internazionali.
  • Varie correzioni di bug e miglioramenti

How to article:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe beim nächsten Release gibt’s dann mal wieder Features für die privaten Kunden, um nicht den Anschluss an die Mitbewerber zu verlieren. Als zahlender Kunde erhoffe ich mir da mehr und möchte nicht erst bis Ende Jahr warten.

13 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ein „Stand der Dinge“ sinnvoll, damit auch die private Users wieder einmal im Bild sind.

3 „Gefällt mir“

Der Stand der Dinge ist wohl leider, dass man sich als Privatkunde besser ein anderes Fintech sucht

1 „Gefällt mir“

Es stimmt es ging schon lange nichts mehr für Provate. Trotzdem macht es für mich immernoch einen guten Eindruck und fühlt sich am stimmigsten an. Leider weiss man einfach nicht wie es weiter geht. Aber das weiss man ja nirgends. Einen gewissen Fahrplan wäre trotzdem wünschenswert.

2 „Gefällt mir“

Da hast Du recht. Allerdings bezahle ich nur ungerne 4.90 CHF für eine App, die praktisch 0 Verbesserungen mehr erhält (siehe den Thread wegen Kategorie im CSV - das wäre vermutlich eine Sache von wenigen Minuten).

Und wenn man nicht bezahlt, kann man das Konto auch nicht sinnvoll nutzen. Also lieber zur kostenlosen Konkurrenz mit 3 Buchstaben und Y. Das Konto ist dort gratis, lediglich Währungsumrechnung kostet 0.95%, aber bis ich da die 4.90 draussen hab, kann ich einiges im Ausland einkaufen. Es hat Spartöpfe, man kann mehrere Währungen halten, investieren und sehr bald auch Twint. Was will man mehr?

Ausserdem empfinde ich die Kommunikation von Yapeal als ungenügend - entweder man wird ignoriert oder vertröstet. Ich frage mich ja, was die ganzen Mitarbeiter den lieben langen Tag machen - arbeiten die für Abacus?

1 „Gefällt mir“

Verstehe deine Nachricht absolut und ich bin momentan nur User ohne Abo (warte auf Jointaccount). Kann die App aber mit der Karte wunderbar nutzen und brauche sie regelmäßig - läuft immer rund. Aber ja mir fehlt auch die aktive Kommunikation. Und dann kommt wiedermal ein Häppchen und dann wieder lange nichts. Wir werden sehen…

1 „Gefällt mir“