Payment Tags

Feature-Idee: Teile einer Zahlung “taggen” können.
Beispiel: Ich zahle 23:80 im Coop. CHF 8 davon ist eine Schachtel Zigis. CHF 3.50 davon ist ein Bier. Rest ist Chrüsimüsi.
Ich würd gern die genannten Beträge vom Total “taggen” als “Zigis” und “Bier”, respektive. Würde sehr interessante Auswertungen erlauben über Wochen, Monate, Jahre…
Die aktuellen Statistiken zu Zahlungsempfänger und Total sind cool und die brauchts, aber nicht granular genug.

Thoughts?

5 Likes

Klingt für mich sehr interessant und kann mir vorstellen, dass wir daraus viel machen können. Notiert und im Backlog.

Danke für den Input :+1:

5 Likes

Ist das nicht der falsche Ansatz ? Müssten die Händler nicht endlich mal aufhören uns an der Kasse mit diesen Papier oder Thermochemie Zetteln zu bewerfen und diese Infos stattdessen direkt elektronisch als Details für die Belastung der Karte mitliefern ? Dann könnte man das ganze sogar ganz einfach automatisch taggen (Art, Hersteller etc.) Das Manuell zu machen wirste nicht lange durchhalten, ausser du hast Assistenz die das für dich macht :slight_smile:

1 Like

Natürlich hast du da recht und wir sind sehr daran interessiert, dass wir alle Daten möglichst Digital vom Händler erhalten. Leider ist es heute noch nicht soweit.

Wie detailliert es jeder taggen will, ist dann dem Yapster überlassen.

Ich geb dir nicht Unrecht. Aber bis sowas, wie du es vorschlägst einheitlich standardisiert ist zwischen allen Händlern… falls jemals, werden Jahre, wenn nicht Jahrzehnte vergehen.

Bis dahin find ich meinen Vorschlag durchaus sinnvoll. Weil damit wäre wenigstens die Möglichkeit geschaffen, Einkäufe granular zu kategorisieren.

2 Likes

Die Amis bzw. Square kann das schon, müsste eigentlich nur ein Interface sein zwischen Yapeal und Square.

1 Like

Benutzen bloss nicht alle Square…

Und Scheisse jetzt hab ich Lust auf ein Bacon, Egg and Cheese Breakfast Sandwich!

4 Likes

Wenn ich das richtig verstehe ist es ähnlich als was schon hier vorgeschlagen war, richtig ?
(Immerhin eine gute Idee ^^)

1 Like

Was Square kann sollten die anderen ja auch können, sonst ist es eh nur ne Frage der Zeit bis wir mehr Square sehen :rofl:
PS: Sorry wegen dem Sandwich :wink:

1 Like