Feedback / weitere Funktionen Daueraufträge

Alternativ (falls so eine Zusammenfassung nicht ganz so trivial ist) könnte man es vielleicht so lösen:

Wenn ich aufs Portemonnaie drücke, dann springt es ja ganz nach oben. Die Idee wäre, wenn ich nochmals drücke oder schon ganz oben bin dann scrollt es an den Anfang der Transaktionen. Nochmaliges drücken wieder ganz nach oben etc. Wäre das eine Lösung für die 50 DAs?

Sag mal, das Ziel vieler Deiner DAs ist das gleiche ZAK Konto und dort schiebst Du es in Töpfe? Dann könntest Du ja eine Sammelzahlung machen?!
Alternativ die Sub-Accounts hier höher priorisieren. Blos, wie kommt das Geld in die Sub-Accounts. Das wären ja dann vermutlich auch eine Art Daueraufträge und dann sind wir wieder beim gleichen Problem.

Aber selbst bei 7 oder 8 hast du zuerst die pendenten und dann die ausgeführten. Schon eher unübersichtlich

1 „Gefällt mir“

Eine separate Übersicht für pendente Zahlungen ist in der mache und wird mit eBill kommen.

50 DA :joy: nicht schlecht.

5 „Gefällt mir“

Bei mur zeigt es die Menüleiste nur an, wenn ich nach oben scrolle - dann müsste für die Bequemlichkeit die Menüleiste eigentlich immer eingeblendet sein…

Yap - dann bastle ich aber wieder irgendwo separat mit einer Excel oder Budget-App um das Total zu haben…
Und kann auch nicht schnell was anpassen…

:raised_hands:t2::raised_hands:t2::raised_hands:t2: Wär ich sofort dafür :grin:

Korrekt… Eine Zusammenfassung wäre wahrscheinlich auch da sinnvoll…
Eine Sammelanzeige Daueraufträge, eine Sammelanzeige interne Verschiebungen Sub Accounts „you name it“…

1 „Gefällt mir“

irgendwann wird dein lohn sobald eingetroffen direkt auf alle relevanten töpfe verteilt, rechnungen werden beglichen, daueraufträge ausgeführt, rückstellungen gebildet, und alles ohne eine einzige interaktion mit dir, bis auf eine einzige push am schluss die dir mitteilt, wieviel nach allem noch übrig geblieben ist hahaha

5 „Gefällt mir“

Übriggeblieben?! :face_with_raised_eyebrow:
Wohl eher Vorschläge wo ich noch Teller waschen könnte oder bei welchem Nachbarn der Rasen gemäht werden muss :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber ja, das wär eigentlich noch eine spannende Funktion, wenn eine Rechnung erfasst wird automatisch Topf und DA anlegen für die nächste Zahlung… (Hatten wir das jetzt schon mal oder nicht? :face_with_raised_eyebrow: Ich verlier den Überblick vor lauter Ideen :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Das wäre der idealzustand

1 „Gefällt mir“

genau, inkl versenden des CV und bewerbungsschreiben samt strafregisterauszug

Der nächste anbieter hat eine abo übersicht aufgeschaltet. Yapeal. Das muss zwingend mit rein in die spending analysis.

1 „Gefällt mir“

Geht da nicht ein Unternehmen noch weiter und man kann die Abos direkt kündigen?
Glaube dieser ganze Bereich ist für Yapeal sowieso sehr spannend im Bezug auf die Partner / Ökosystem…

Unbedingt. Das wäre unfassbar nützlich und genau die Art Mehrwert, die ich von Yapeal erwarte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erst anzeige und später im ausbau dann mit direkter kündigung. Yapeal braucht ja noch entwicklungspotential…:joy::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund meiner bisher gemachten Budgets fällt das halt alles halt kaum ins Gewicht… Um richtig was zu sparen müsste bei Versicherungen etc angesetzt werden…
Ich drücke im Monat einen Tausender ab für Versicherungen (Frau und zwei kleine Kinder :family_man_woman_boy_boy::money_with_wings:) - wenn man da ein paar Prozent einsparen könnte, wäre auch das Thema der Kosten für den Yapeal Account kein Thema…

Ist eine grosse Chance, besteht aber auch die Gefahr dass man sich zu weit von der Kernkompetenz entfernt… :man_shrugging:t2:

Bei den Posten mit grossem Einsparpotential ist die grösste Hürde wahrscheinlich der Mensch selber - Bsp eigenes Auto anstelle ÖV, (zu) grosse Wohnung etc. Da sind wahrscheinlich viele beratungsresistent… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir noch die Funktion wünschen, DA deaktivieren, jedoch nicht löschen zu können. Wenn ich einen einmal aussetzen möchte aus irgendeinem Grund.

4 „Gefällt mir“

Würde es dann nicht reichen - einfach ein neues Datum zu hibterlegen? Wenn Du z.B. einen Minat aussetzen willst, einfach DA kurz editieren und Ausführungsdatum korrigieren?

Andererseits, ja - könnte schon noch bequem sein… :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist natürlich eine Möglichkeit. So habe ich es nun auch gemacht.

Da ich nebenbei noch ein Konto bei der LUKB habe, kenne ich es von dort. So kann ich den DA auf unbestimmte Zeit deaktivieren. Mit dem Anpassen des Datums wird er dann irgendwann wieder ausgeführt, wenn ich nicht daran denke.

+1

Oder so, wie es PostFinance gelöst hat: ein Button „überspringen“. Dann wird einfach die nächste Zahlung ausgesetzt. Egal ob monatlich oder anderer Rhythmus.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich es richtig, dass Daueraufträge momentan noch nicht möglich sind? oder habe ich da was übersehen? Falls ich richtig liege, weiss man schon bis wann es kommt?

daueraufträge sind möglich.

5 „Gefällt mir“