eBill

Gestern kam die erste Ebill.

Push Notification

Seperat aufgeführt

1 Click freigabe

einfach nur perfekt gelöst. Gratulation an das Yapeal Team!

7 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback. Dann ist das einfach systembedingt be…

…eiden gelöst… Jetzt hab ich keine Ahnung das mit der „Anmeldung“ geklappt hat, da der Status immer noch auf Pendent ist… aber wenn ich das richtig verstehe müsste da Sic auf die Finger geklopft werden… :roll_eyes:

SIX Worldline

(Welche ein Zahlungssystem namens SIC betreiben)

:roll_eyes: diese Wurstfinger :raised_hands:t2:
Jetzt korrigiert

Ebill ist nicht bei der worldline angehängt sondern bei six banking service

Ich behaupte mal das es an SERAFE liegt. Die sind im Allgemeinen nicht die Schnellsten. Bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert bis die als „aktiv“ angezeigt wurden.

SERAFE mein Lieblingsrechnung (Muss mal nachfragen wieviel davon an Netflix, AmazonPrime, AppleTV+ und meine ganzen Podcast Produzenten geht) :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich warte bei SBB seit September ¯\(ツ)/¯. Aber wie von anderen vermutet, muss ich wohl auf die nächste Rechnung warten. Obwohl ich von SBB einen Brief erhalten habe, dass ich doch auf eBill umsteigen soll und welche Infos ich da konkret angeben muss.

2 „Gefällt mir“

Sunrise hats jetzt hingekriegt… :+1:t2: Meine allererste eBill :sweat_smile: Was ich mir schon alles neue „angetan“ habe wegen Yapeal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Input: Fälligkeit ist am 31. Januar - wäre sexy wenn das Datum auch gleich richtig ist und nicht „zu spät“… Oder liegt das an Six / eBill?

Der 31. ist ein Sonntag. Darum wird der Montag darauf gewählt. Sunrise wird dich deswegen nicht mahnen;)

Die „erste“ Ebill? Du magst demnach papier hm?:wink:

Bei mir kommt alles via Abbuchung der Yapeal Karte oder via Ebill und das für einen 2 Personen Haushalt:)

1 „Gefällt mir“

Das liegt am Rechnungssteller die allermeisten haben das Konzept eines Bankwerktages noch nicht kapiert. Bei denen halt immer später zahlen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie gelangt man denn nun aus Yapeal ins Six ebill Portal wo man sonstige Einstellungen noch machen kann wie Mail Einstellungen?

Gut ich habs nun aus Neon raus gemacht.
Aber es wäre schon nützlich dass diese Einstellungen anpassen kann.

6 „Gefällt mir“

Kann hier bitte jemand von Yapeal antworten auf meine Frage?

2 „Gefällt mir“

Yapeal hat eine Vollintegration, weshalb es von Yapeal her keinen Zugriff auf das eBill Portal gibt. Den Setting Bereich haben wir in Yapeal noch nicht integriert. Wir sind laufend daran hier und dort Ergänzungen zu machen z.B. bei Setting haben wir gerade die Einstellung im Portal unter «Rechnungsempfang » (automatisch/manuelle Hinzufügen von Rechnungssteller) bei uns ergänzt, sowie die Darstellung der hinterlegten eMail/ Adresse in SIX.
Was konkret die eMail Einstellungen betrifft. Was im Backlog drin ist, ist die Anpassung von der eBill eMail Adresse. Die eMail Notifizierungen die SIX anbietet (inkl. zugehörige Einstellungen) haben wir aktuell nicht geplant via Yapeal anzubinden. Wir bieten dafür unsere Push, die zumindest im Moment die Bedürfnisse abdecken sollte.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort Claudia :blush:

Genau wegen dem tollen Push von Yapeal kam ich ja auf meine Frage…

Ich brauche ja nicht Push von Yapeal und auch noch eine Mail vom Six Portal.

Daher hab ich es bei mir ja auch abgestellt…
Halt über das eBill Portal per Neon.

Soweit so gut… Für mich gelöst… Aber was machen andere welche dann mal nur noch Yapeal verwenden?

Man kann sich ja nicht direkt beim Six Portal anmelden…

3 „Gefällt mir“

Nochmals an alle die an der eBill Umsetzung beteiligt waren ein RIESEN Dankeschön!! Jetzt geht das pro Rechnung 10 Sekunden. Einfach genial! Digitale Effizienz par exellence :muscle:

9 „Gefällt mir“

Hatte hier die genau gleiche Situation, also dass durch die Nutzung von eBill bei einer vorherigen Bank noch die Mailbenachrichtigungen aktiv waren. Dass sich dies dann nur über einen anderen Weg deaktivieren lässt ist eher unschön.

Vielleicht könnte man die Option ja doch noch einbauen. Eine weitere Idee für eine noch bessere Experience von neuen Nutzern wäre wohl bei der Aktivierung von eBill im YAPEAL auch gleich zu fragen, ob die Mailbenachrichtigungen deaktiviert werden sollen (falls zurzeit aktiv).

3 „Gefällt mir“

Was mir bei Ebill eben auch auffiel:
Wenn man bei der Dauerfreigabe die Option “Freigabe für einen genauen Betrag” auswählt, sich den Betrag merken muss oder notieren. Es wäre toll, wenn es gleich den aktuellen Rechnungsbetrag ausfüllt oder aber anzeigt. So kann man auch den korrekten Betrag eintragen.

3 „Gefällt mir“

Die SIX hat eine spannende Umfrage zum Thema “Spenden über eBill”. Wäre toll, wenn Ihr bei der Umfrage mitmacht und somit helft das Produkt eBill noch besser zu machen.

DEU: https://www.ebill.ch/de/ueber-uns/user-feedback.html?utm_source=external-website&utm_medium=banner&utm_campaign=ebill-user-feedback&utm_content=yapeal&utm_term=de

FR: https://www.ebill.ch/fr/a-propos-de-nous/user-feedback.html?utm_source=external-website&utm_medium=banner&utm_campaign=ebill-user-feedback&utm_content=yapeal&utm_term=fr

IT: https://www.ebill.ch/it/chi-siamo/user-feedback.html?utm_source=external-website&utm_medium=banner&utm_campaign=ebill-user-feedback&utm_content=yapeal&utm_term=it

ENG: https://www.ebill.ch/en/about-us/user-feedback.html?utm_source=external-website&utm_medium=banner&utm_campaign=ebill-user-feedback&utm_content=yapeal&utm_term=en

Vielen Dank

3 „Gefällt mir“