Daueraufträge mehr Funktionen

Guten Morgen zusammen :wave:

Ich weiss nicht ob es dazu schon was gibt, habe zumindest auf die Schnelle nichts gefunden.

Bei den Daueraufträgen fehlt mir ein Feature welches fast zwingend nötig ist. Das man ein Dauerauftrag bis zu einem bestimmten Datum ausführen lassen kann und der dann automatisch gelöscht wird.

Der Anwendungsfall:
Man bezahlt z.B. seine Krankenkasse mit 150 Fr. das ganze Jahr. Im Oktober bekommt man aber die Police für das nächste Jahr und kosten dann 160fr. Dann möchte ich beim alten Dauerauftrag festlegen können, dass dieser ende Jahr automatisch gestoppt wird und ein neuer oder mit anderm Betrag beginnt. (Gibt leider noch Krankenkassen die weder LSV noch Ebill unterstützen)

Ist eine Funktion in die Richtung geplant oder sogar in den Startlöchern?

1 Like

Hallo
Jep wurde bereits angesprochen und gemeldet. :+1:t2: Aber besser mehrmals als nie. :wink:

1 Like

Bei vielen kann man noch einstellen ob man den DA vor oder nach WE / Feiertag ausführen möchte. Das wäre noch was. Für mich aber low Prio.

4 Likes

Brauchts die Wahl wirklich? Für mich ist eigentlich nur das Ausführungsdatum relevant.

Im Fall der Fälle erwarte ich dann automatisch die Datumswahl so, dass rechtzeitig bezahlt wird. Somit bräuchte es die Funktion ja gar nicht…

Bei Neon wars (ist?) so bescheuert, dass dann später bezahlt wurde :man_facepalming:t2:

1 Like