Allgemeines

Wie ist deine Meinung zu unserer Vision eines “Yapster Centric Ecosystem”?

Blogpost über “Unser Ökosystem - mehr als eine Logo Sammlung”.

3 Likes

Könnte ich mir als sehr spannend vorstellen. Bunq hat ja ebenfalls einen App Marketplace und sie stellen eine API zur Verfügung. So lässt sich die App flexibel und individuell um weitere Features erweitern.
Bunq App Marketplace

3 Likes

Ich find die Vision perfekt. Man merkt ihr überlegt euch was Frisches und Modernes und ich sehe hier enormes Potenzial. Hab sogar sowas in die Richtung angesprochen in Spending Analysis gestern.

Auch schön zu sehen, dass ihr hier schon in die Zukunft blickt während ihr noch fleissig an den Bezahlbasics arbeitet. Das Feuer und der Drive sind zu spüren… weiter so :slight_smile:

5 Likes

Interessant. Immer mehr gespannt zu sehen was Yapeal wird in mal 2-3+ Jahren ^^
(Ok, ok, erst mal Release :stuck_out_tongue: )

1 Like

Denk ich mir auch immer wieder… wenn das mit den Ambitionen so weiter geht darf man sich auf Yapeal’s Zukunft sehr freuen :slight_smile:

3 Likes

Ich freue mich auf die Umsetzung diverser Einbindungen in dieses noch entstehende Ökosystem. Ich hoffe einfach, dass dieses Sanft aufgebaut wird. Aber ich denke wenn es so weitergeht wie bisher, sehe ich dem gelassen entgegen.
Meine Befürchtungen kommen auch daher, dass evtl. wegen eines neuen Partners eine Funktion vorgezogen wird. Denn dies scheint nun bei der Zusammenarbeit zwischen Sunrise und Yapeal und dem Kinderkonto. Denn bei Sunrise ist diese Aktion für Yapeal, so wie ich das sah auf Jugendliche bezogen.
Das würde ich schade finden, wenn deswegen gewisse mehr gefragte Funktionen (ok, meinem Empfinden nach) wie Unterkonten und Partnerkonti nach hinten geschoben werden.

1 Like

Ich denke das kinderkonto geht ohne partnerkonto gar nicht. Ist ja auch nur ein partner mit angeflanschten Kontrollfunktionen. Dito unterkonto

Danke für die Inputs. Die Promotion mit Sunrise zielt auf die Digital Natives, da diese Zielgruppe am ehesten als “first mover” für neue digitale Angebote gilt. Übrigens, wir werden euch hier bald ein paar exklusive Einblicke “Hinter die Kulissen” zur Zusammenarbeit mit Sunrise liefern…

Kinderkonti geniessen eine hohe Nachfrage unter allen unseren Yapsters, welche Kinder unter 18 Jahren haben, die wir aktuell nicht Onboarden lassen. Das wollen wir so bald wie möglich ändern und es ist auch ein erster Schritt für Family Shizzle, was wiederum Unter-/Partnerkonti als Voraussetzung benötigt, sind also an den Themen dran… :wink:

Generell beabsichtigen wir natürlich, unsere Roadmap mit den Aktivitäten unserer Ökosystempartner so abzustimmen, dass es Sinn ergibt und auch mit den Interessen unserer Community übereinstimmt.

Hope that helps…

7 Likes

Was ich sehr gerne sehen würde wäre eine Kooperation mit RobinHood, Scalable oder TradeRepublic. Geld auf nem Konto liegen lassen ist ja in der heutigen Zeit nicht so sinnvoll :slight_smile: Und so ein Angebot wie diese anbieten gibts in der Schweiz ja leider noch nicht.

4 Likes

Kommt aber: https://www.flowbank.com/
https://investinghero.ch/flowbank-review/
Aber bin einverstanden mit deinem Post. So eine Integration wäre sehr sinnvoll.

1 Like

Dann lieber mit Interactive Brokers. Scheint mir seriöser als RH und dergleichen

3 Likes

Solang es kein alteingesessener verstaubter Dino ist der nicht zur Kultur passt, fine for me :slight_smile:

2 Likes