Achtung!

Dafür fehlen immernoch Beweise. Ein leeres Konto ist ja noch nicht so der Wahnsinn. Ausserdem könnte der Kumpel das auch selbst inszeniert haben um yapeal zu betrügen. Immerhin könnte der sich ja selbst das Geld geschickt haben und nun so tun als würde es der Betrüger nicht rausrücken wolle

Der Verkäufer hat meinem Kumpel garantiert, dass seine PS5 verfügbar wäre. Er hat ihm noch eine ID über Whatsapp gesendet. Nach der Überweisung hat Tutti mit meinem Freund Kontakt aufgenommen. Sowie es aussieht, hat Tutti eine Menge Beschwerden von den Nutzern erhalten, dass Tutti den Täter blockiert hat. Der Verkäufer hat meinen Freund auf Whastapp blockiert. Seine Handynummer hat er mit Sicherhet nicht registriert lassen. Meinem Freund blieb nichts anders als eine Anzeige zu machen. Er ist noch in der Ausbildung. Sein komplettes Ersparnis hat verschwendet. Er tut mir leid. E ist nicht lustig. Stellt euch vor, ihr wärt an seiner Stelle. Würdet ihr abwarten, bis der Täter mit dem Geld verschwindet.

Fehler eingestehen und daraus lernen. Das internet ist voller Betrüger. Aber hat wie ich immernoch meine nichts mit dem zahlungsinstitut zu tun

Ja, klar! Ich wohne mit ihm gemeinsam. Ich habe ihn auf die Polizeistation begleitet. Deine Aussage ist also absurd :sweat_smile:

Ja, das ist jedem klar. Aber es sollte dir langsam komisch vorkommen, dass sie alle Yapeals Kunden sind

Die haben ja erst mal ein Konto. Nutzen können sie das noch nicht. Erst wenn Geld von einem Konto auf ihren Namen lautend darauf überwiesen wird. Verflucht nochmal.

1 „Gefällt mir“

Aber nochmal zum eingang:
Wie genau hast du das fake konto nutzbar erstellt. Again und mehrfach drauf hingewiesen, du kannst das Konto erst nutzen, wenn eine startzahlung von einem auf dich lautenden konto eingeht

Können wir aufhören hier im Forum darüber zu schreiben. Voll keine Lust. Bitte nicht mehr antworten

1 „Gefällt mir“

Du müsstest also 2 konten, eines bei yapeal und eines bei einer anderen schweizer bank erstellt haben

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Mal echt. Ab einer gewissen Summe gibt es doch für jeden einigermassen normal Denkenden nur „Ware gegen Bares“. Wie kann man nur einem Wildfremden soviel Geld überweisen? :see_no_evil:
Solche Betrügereien sind ja nicht gerade neu.

Entweder ist deine Geschichte kompletter Schwachsinn, oder dein Kumpel komplett naiv :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

PS5 ist überall ausverkauft. Man ist verzweifelt. Man will unbedingt eine vor Weihnacht. Jemand bietet eine für einen fairen Preis an. Er sendet dir seine ID. Du hast seine Telefonnummer. Er hat ein typischer Schweizername. Du schaust im Internet nach seiner Bank. Die ist neu und hat tolle Werbungen. Der Verkäufer wirkt anvertraut. Und… Was wird schon schief gehen :laughing:

das hast du ja jetzt gesehen :smiley:
Warum kauft jemand eine PS5 und verkauft sie direkt wieder? Natürlich nur um Kohle damit zu machen
Alleine aus diesem Grund würde ich dort nicht kaufen. Und wenn, dann wie geschrieben, Ware gegen Bares. Ich komm sie abholen und Geld gibt es Cash

Bei Manchen schaltet das Gehirn bei Anbetracht des weiblichen Geschlechts aus, bei Anderen bei einer PS5.
Obwohl, das zweite kann ich nicht nachvollziehen :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

PS5 wird dein Herz nie brechen. PS5 ist loyal.

Ich werde die ganzen PS, Nintendo, X-Box Junkies nie verstehen. Dafür ist mir meine Zeit doch zu kostbar.

BTW, :point_up: es fehlen noch immer die Beweise…:point_up:

1 „Gefällt mir“

Wänns une härt wird, wirds obe weich :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

und nochmal, wo ist das problem??? Was wenn die alle Kunden von UBS wären? Wäre das schlimmer/besser??

Ok so langsam glaube ich zu verstehen. Kunde hat bei Tutti eine PS5 bei ner Fremden Person bestellt. Besagter Täter hat nach der Adresse und der ID Kopie gefragt. Somit hatte der Täter alles was er braucht um ein Konto lautend auf den Kunden zu erstellen. Mit der Überweisung des Kunden an den Täter hätte dann eine Zahlung vom Käufer an ein Konto, lautend auf den Käufer aber in der Hand des Täters stattgefunden.

Sollte dieser dann noch so blöd sein und quasi sich selbst geld zuzusenden, hätte der Täter ein funktionsfähiges Konto lautend auf den Käufer in seiner Hand. Was das dann bringt, keine Ahnung aber wenn das wirklich so funktioniert ist da Handlungsbedarf von Yapeal nötig…

Mit der Adresse und der ID Kopie alleine darf es nicht möglich sein ein Konto erstellen zu können.

1 „Gefällt mir“

Welcher Käufer ist denn so doof dem Verkäufer seine ID zu schicken? Bitte realistisch bleiben. Aber ansonsten gute Masche um Geld einzutreiben :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht sicher ob die id des käufers im spiel war