Achtung!

popcorn alle … neues hol … bin gleich zurück

Der bringt den beweis nicht.
Er hat vielleicht ein konto eröffnet, aber kann es ohne startüberweisung nicht nutzen

Eigentlich ist ja tutti der Betrüger :joy::joy: es gibt keinen Zusammenhang…das Konto könnte auch sonst wo sein. Aber hey…solange mir niemand das Geld wegnimmt, ist es mir ein bissl egal.

Ach und eine PS5 würde ich sowieso nur offiziell erwerben. Das schreit ja nur schon nach Betrug. Haha glatte Vogel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also die Beispielfotos die er geschickt hat haben keinen Hinweis darauf dass sie ein Yapeal Konto haben. Zudem wo ist das Problem? Sofern Sie ihr konto bei yapeal mit einer echten ID gemacht haben, haben sie ja nichts illegales gemacht. Wenn sie nach der Überweisung die PS5 nicht verschicken hat das ÜBERHAUPT nichts mit Yapeal zu tun.

Deine Argumentation mit FaceID und so ist mir ein riesen Rätsel. Ich weiss nicht was du geschluckt hast aber es tut dir wohl nicht gut…

Doch die 5 Ziffern nach den ersten 4 Zeichen deuten auf yapeal

Achja stimmt! ja, selbst wenn, was solls? Wo ist der Unterschied? Wenn der ein UBS Konto angibt ists egal oder was? Ich schnalle nicht was sein Problem ist;) Wer ist denn überhaupt so blöd ne PS5 auf Tutti zu kaufen?

1 „Gefällt mir“

Das Problem: Alle, die angeben, eine PS5 zu verkaufen, sind Yapeals Kunden!

Wer ist so dumm, soviel Geld für eine PS5 zu bezahlen? :joy::joy::joy:

Ich glaube ich biete mal eine Xbox Series X2.0 an

Ich nehme an, folgendes ist passiert:

Er, oder der kumpel, hat ne ps5 ersteigert.
Der verkäufer hat nach seiner Adresse gefragt, bevor der seine bankverbindung angegeben hat.
Mit den daten hat der Verkäufer ein Konto eröffnet.
Und die Startüberweisung kam vom regulären käufer

1 „Gefällt mir“

Das problem ist: Sony betrügt.

mein bester Freund XD Ich will ihm helfen. Das Geld wird er wohl nie erhalten. Yapeal will sich nicht äussern.

Dummheit schützt vor Schaden nicht

Dann müsste er ja noch immer eine ID faken.

Willst du also behaupten, dass die Verkäufer von Sony eingestellt sind :sweat_smile:

Nein ich will dich hochnehmen :joy:

Kann doch yapeal nichts dafür wenn dein Kumpel auf Betrug reinfällt

Besteht eine Chance, dass Yapeal ihm sein Geld zurückgeben wird, wenn der Schurke das Geld nicht herausrückst

Falls es wirklich möglich ist, so einfach ein Fake Konto zu eröffnen. Dann sehe ich da schon ein riesiges Problem.

Hat aber nichts mit der Dummheit zu tun, eine massiv überteuerte PS 5 auf Tutti zu kaufen :see_no_evil::joy:

Lol Wüsste nicht warum. Wenn ich privat einen Betrüger Geld gebe kann ich ja auch nicht am Schalter das Geld dafür von meiner Hausbank verlangen. Daraus lernen und halt besser aufpassen in Zukunft!!

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy: