Zahlung ab Printscreen/PDF erfassen

Liebes Yapeal Team

Ihr kennt sicher alle das Problem: Man erhält eine Rechnung via E-Mail, vielleicht ist sogar noch neben der PDF Rechnung im Anhang, ein QR Code im Mail als Bild eingefügt. Wie aber bitte soll ich nun vom E-Mail den QR Code in die Yapeal App kriegen, um damit die Zahlung zu erfassen.

Es bleibt mir dann nichts anderes übrig als via Copy/Paste die ganzen Zahlungsdetails aus der QR Rechnung in die Zahlungsmaske von Yapeal zu bringen. Oder ein zweites Gerät zu starten, von dem ich den QR Code fotografieren kann.

Es wäre wieder mal toll, wenn Yapeal hier vollbringen könnte, wovon bisher andere E-Bankings App nur träumen: Das man einfach ein Printscreen von dem QR Code machen kann und die Bild- oder PDF Datei dann in der Yapeal App beim Zahlungen erfassen, hochladen kann.

Liebe Grüsse
Troubadix

6 Likes

Wurde in verschiedenen Threads schon diskutiert…
Wir sind auf die ähnlichen Lösungen gekommen wie „Bilder“ Upload etc.

Wäre definitiv grossartig wenn das bald kommt…
(Kann ich als persönlich Betroffener sagen, ich darf all die Kleiderkäufe berappen und da gibts weder eBill noch sonst was schlaues… Nur email-Kauderwelsch - leider auch noch keine QR Codes)

Bald™ ? :smirk::wink::grimacing:

4 Likes

Noch cooler: Yapeal als Target im globalen Share Sheet des Telefons haben…

  1. Share Image/PDF mit QR drin
  2. Yapeal wählen
  3. Yapeal öffnet direkt im Zahlungserfassungs-Screen mit allem vorgefüllt
  4. Kontrollieren
  5. Ausführen

:sunglasses:

15 Likes

Genau @ismi !!!

1 Like

Das wäre ein wahrer Traum!

1 Like

Gerade auf Twitter gesehen… :joy:

Aber ich glaube an Yapeal!

1 Like

In der Tat eine sehr coole customer experience und dann schauen wir mal wie wir es hin bekommen. Evtl. könnte es sogar noch einen Schritt weiter gehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 Likes

Da ich auch an einer Papierallergie leide, benutze ich ePost. Das ist ein Service der Post, bei der Briefpost umgeleitet und direkt gescannt wird, anschliessend wird die Post als PDF im App zur Verfügung gestellt. Das App unterstützt auch die Anbindung an ein Konto, so dass gescannte Rechnungen mit einem Klick bezahlt werden können.
Vielleicht wäre eine Anbindung an die ePost für auch was für euch? Wäre überaus praktisch. Ein ‚Konkurrent‘ hat das bereits gemacht.

Peax?

Peax ist die Konkurrenz zur ePost.