YNAB You need a budget

YNAB ist imho die beste Budget App. Ich liebe sie und habe meine Finanzen dank ihr fest im Griff. Ich nutze für meine täglichen Ausgaben Revolut einzig und allein deshalb, weil man Revolut mit YNAB verlinken kann
bitte Yapeal, schafft eine Schnittstelle zu YNAB, dann pfeife ich auf Revolut.

4 Likes

Hallo Hurni und Willkommen im Forum! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Um unseren Yapster die Budget-Verwaltung so einfach wie möglich zu gestalten, möchten wir den “Financial Amigo” in der App zur Verfügung stellen. Somit würde die Verwendung einer weiteren Budgetplaner-App nicht mehr nötig sein. Ob wir eine Schnittstelle machen wollen, wissen wir zur Zeit noch nicht, aber wenn es schnell geht, dann warum nicht. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. :partying_face:

Liebs Grüessli :sunflower:
Alena

4 Likes

Ich nutze YNAB auch seit sehr langer Zeit bereits und würde mich über eine Integration freuen. Aber ich bin auch offen, wenn das Budgeting in Yapeal weiter entwickelt wird, auf YNAB zu verzichten und ganz auf YAPEAL zu setzen. Dafür wären für mich folgende Features wichtig:

  • Eigene Kategorien kreieren
  • Split Kategorien (z.B. 40 Franken Migros Einkauf => 25 auf Haushalt und 15 auf Kleider)
  • Monatliche Budget Ziele
  • Indikator ob man im jeweiligen Budget auf Kurs ist (z.B. Budget Essen 400, und am 7. hat man bereits 98 ausgegeben, visuell anzeigen ob man verhältnismässig schon zu viel ausgegeben hat)

Dann würde ich YNAB nicht mehr brauchen.

9 Likes

Erweiterungen unserer Kategorien und Budgets sind in Planung. Aber aktuell noch nicht top of Backlog. Dazu werden wir euch gerne mit einbeziehen, sobald wir dazu kommen.

2 Likes