YAPEAL Feature Roadmap

Vielleicht mit transaction export

1 „Gefällt mir“

Nur so am Rande: den „Transaction Export“ möchte ich auch gerne beliebt machen. Ich weiss er steht auf der Roadmap, ist aber dennoch nicht ohne. Spesen/Zahlungsnachweise muss ich gegenwärtig per Screenshot aus der App generieren. Das sieht leider nicht sehr professionell aus, sondern wirkt wie eine Bastellösung. Sicher nicht prioritär und hat wenig Anwendungsfälle, ist aber dennoch wichtig für ein professionelles Auftreten der Marke.

5 „Gefällt mir“

Neuste Version der Roadmap aktualisiert.

6 „Gefällt mir“

Es wäre wieder mal Zeit für eine aktualisierte Roadmap :point_up:t2:

Fuuuurooooreeeee!? :grimacing:

Ich glaub die vom ersten Post ist hochaktuell. Wir brauchen nur etwas Geduld :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Je suis impatient !!!

3 „Gefällt mir“

Was ist das?
Googeln zeigt nur ein Bild von mir mit einem grossen, roten „NOOOOT“ quer über‘s Gesicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Dani - ist Euch bewusst dass Ihr die Büchse der Pandora geöffnet habt mit Eurer Entwicklungsgeschwindigkeit!? :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht diesmal langsamer aber dafür aus allen Rohren. Es sind ja noch ein paar punkte offen und die eingeführten Features verbessern

4 „Gefällt mir“

Multiple accounts klingt interessant;) joint accounts wär halt schon cool würde man da mal ein paar details verraten, das ist ein thema dass noch keine neo bank auch nur ansatzweise angefasst hat, auch wenn gewisse banken seit 2018 davon labern dass es ihnen bewusst ist dass dies wichtig ist… :wink:

4 „Gefällt mir“

Featurevorschlag: Automatisches Aktualisieren des Verfalldatums in hinterlegten Onlineshops etc. nach Ersetzung der Karte nach Verfall. :wink:

Da bin ich klar dagegen.

Ich will nicht den Rest meines Lebens die Kreditkartenabrechnung nach dem etwas zwielichtigen Online-Shop aus Malaysia absuchen, nur weil der damals offenbar als Einziger auf diesem Planeten anbot, genau dieses obskure elektronische Teilchen für meinen tanzenden Roboter in die Schweiz zu liefern.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mal betrogen worden wäre dann würde ich meine Karte sofort sperren lassen und ersetzen lassen. Warten Sie in diesem Fall bis die Karte automatisch ersetzt worden wäre? Auch wenn das erst in zwei Jahren der Fall wäre? Ich denke eher nicht. Ausserdem würde man im besten Fall natürlich eine Option einbauen, um diese Einstellung abstellen zu können, wie das z.B. bei CSX der Fall ist (Siehe Screenshot).

Du hast mich falsch verstanden. Ich wurde nicht betrogen. Mir war nur nicht wohl damals meine Kreditkarte anzugeben. Das sah halt aus wie ein Hobby-Shop. Hatte aber meines Erachtens keine andere Wahl und hab dann dafür monatelang jeweils ganz genau meine Abrechnung gecheckt. Als dann Zeit für eine neue Karte war, konnte ich damit aufhöhren. Es geht hier auch ums Prinzip. Ich erneuere gern alle 2 Jahre mal meine Angaben in den Shops, die ich regelmässig brauche. Dafür muss ich mich nach spätestens 2 Jahren nicht mehr um die Shops sorgen, die ich nur einmalig oder unregelmässig gebraucht hatte.

Mit deinem Vorschlag würde dieses wirkungsvolle und eigentlich ganz elegante Sicherheitsfeature einfach umgangen.

1 „Gefällt mir“

Für „dubiose“ Shops etc wäre ja dann die „Einweg-Karte“ optimal…
Problem am elegantesten gelöst…

Oder halt spezifisches aktivieren/deaktivieren von Händlern, wobei das auch wieder mit Aufwand verbunden ist…

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe dein Unbehagen, ich würde das Feature aber gerne nutzen. Für Personen, die das nicht wollen, kann man ja eben eine Ein- und Ausschaltfunktion wie bei CSX einbauen, et voilà elegant gelöst. Die von Marc erwähnten digitalen Einwegkarten, wie es sie bei Revolut schon gibt, wären auch eine interessante Featureidee.

2 „Gefällt mir“

Diese Einweg-Features gab es damals leider noch nicht. Hätte ich sicher benutzt… Ich kann mich aber auch noch an einen Urlaub in Bali erinnnern, wo mein dortiger Bungalow-Vermieter meine Kreditkarte beidseitig fotokopiert hat. Da gings halt nicht anders… Zum Glück war die Karte nur noch 2 Monate gültig :smiley:

Mit lebenslang aktivieren und deaktivieren für Händler sind wir doch beim Aufwand wieder in etwa im gleichen Bereich wie wenn man alle 2 Jahre ein paar Händler auf den neusten Stand bringt. Ich sehe da den grossen Vorteil wirklich nicht.

Aber schlussendlich kann das imho (zum Glück) sowieso nicht auf YAPEAL Ebene gelöst werden, sondern es müsste mindestens über VISA laufen.

2 „Gefällt mir“

Es ist so still hier :crazy_face: wann kommt der nächste Release?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird ein Feuerwerk für morgen vorbereitet :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Unter dem Motto: hoch die Hände Wochenende #yapsterparty :tada:

3 „Gefällt mir“

Morgen ist lockdown vorbei, evtl gibts dann was neues oder vielleicht auch einfach wiedermal ne antwort hier im Forum;)

Yapeal ist ja schon recht gut ausgebaut. Sind ja mittlerweile eher Luxusfeatures und da brauchts kein vollgas mehr;)

Partnerkonti wär einfach mal schön gäbs da bissel mehr Infos dazu. Technisch wären wir jetzt bereit für 1 IBAN fits all;) An mir solls nicht liegen dass es nicht kommt;)