Wochenrückblick 2020/W39

Week 39

Hallo zusammen

hier ein kurzer Rückblick Woche 39:

Customer Support von PJ

Wir haben diese Woche einige Messages über verschiedene Kanäle erhalten bezgl. Mehrfach-Mails für Apple Pay. Das Team hat sofort reagiert, einen Hotfix gemacht und entsprechend korrigiert. Mit Apple ist abgesprochen, dass die Reminder deaktiviert werden, sobald die Karte zum Wallet hinzugefügt UND einmal eingesetzt wurde. Pro Device wird ein Reminder versendet. Heisst, nutzt Apple Pay :slight_smile:

Weiterhin sind wir im Aufbau des Supports (vor allem technischer Natur im Handling fürs Team). Wenn ihr Inputs habt, was ihr euch in Zukunft wünscht, oder was ihr bereits heute anders haben möchtet vom Support-Team, dann bitte, let us know: support@yapeal.ch.
Wir wollen euch ein unkompliziertes, kompetentes und kurzweiliges Erlebnis schaffen. #WeWorkForYou

Produkt von Dani

  • Release mit Daueraufträgen und Zahlungen editieren erfolgreich ausgeliefert.
  • eBill Entwicklung läuft.
  • Rewards-Programm Pilot im Test.
  • ESR Referenzzeilen-Scanner in Entwicklung.

Ökosystem von Patrick

Die Gespräche werden konkreter und die Verträge für den Reward POC sind unterzeichnet. Aktuell entwickeln und testen wir die Lösung und können euch bald verraten, um welchen Partner es sich handelt.

MarKom von Andy

Vorab – danke euch für die tollen posts! Ich war so frei und habe das auf linkedin geshared. Thx1 , Thx2

Wir freuen uns natürlich auf weitere posts und auch auf Video Testimonials - da ist noch nichts eingetrudelt; Also jede® ist herzlich eingeladen, sich selber zu filmen und Erfahrungen mit der App mit uns zu teilen. Wir freuen uns auf eure Beiträge! :slight_smile:

Diese Woche war ganz im Zeichen von Networking.

Montag durfte ich 3h Stunden bei der HSLU den 51 Studenten Rede und Antwort stehen. Das hat mir unheimlich viel Spass gemacht.

Dienstag workshop B2B – more to come…

Mittwoch diverse meetings u.a. Pricing Diskussionen mit Dani, Patrick und Thomas. #RocknRoll

Gestern war ich an der Bankerscom - es war sehr interessant zu hören, was andere Players so erzählen und vorhaben. Ich bin gespannt darauf, ob hier echte Taten folgen.

Heute haben wir mit der Co-Founder Serie gestartet – natürlich mit unserer #FirstLady Sahana. Check out!

11 Likes

Sehr spannend! Danke für die Infos :+1:t2:
Co-Founder Interviews sind sehr gut gemacht :+1:t2:

2 Likes

Vielen Dank! Ich gebe das gerne an Sahana & Urs weiter… Ich habs nur hochgeladen und publiziert :slight_smile:

1 Like

Wie immer, super zu lesen.
Danke für alle Infos :wink:

1 Like

Danke für den Wochenrückblick. Mich würde allenfalls mal ein paar Worte/Bilder zu eurem Dev. Team interessieren: Wie und mit welchen Tools arbeiten sie etc.
Bezüglich dem Support: Mir gefällt eigentlich das System von Revolut, ein Chatbot der direkt einfache Infos geben kann, mit der Option, sich mit einem Mitarbeiter verbinden zu können.

2 Likes

Gebe ich gerne so weiter – ich frage auch immer schön brav jede Woche nach, ob jmd. was sharen möchte für den Wochenrückblick. LG nd

1 Like

Ich bin garnicht Fan von diesen Chatbots von Revolut. Noch nie konnte mir dieser helfen.
Da habe ich lieber einen live chat mit einer kompetenter Person.

8 Likes

Der Chatbot schliesst ja den Live Chat mit einem Mitarbeiter nicht aus? Ich arbeite selbst im Kundenkontakt und weis wieviele simple Anfragen ankommen, die man eigentlich automatisiert beantworten könnte… Somit haben die Mitarbeiter mehr Zeit für die wirklich komplexen Anfragen. Aber ich gebe dir recht, es muss korrekt umgesetzt sein…

4 Likes

Wir führen natürlich auch Diskussionen bezgl. Chatbot. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein gut programmierter Chatbot uns durchaus unterstützen kann bei einfachen Anfragen. Wir bekommen beispielsweise regelmässig von neuen Yapstern die Anfrage bezgl. unserer BIC/SWIFT. Diese Frage könnte ein Chatbot auch beantworten, da dies quasi eine Standardantwort ist. Sobalds dann um Zahlungsverkehr, individuelle Bedürfnisse, Anfragen oder Feedbacks geht, wird das Ganze natürlich komplexer. Aber auch da scheiden sich die Geister.

3 Likes

Bringt die Testflight App noch was? Wollt ihr da früher oder später neue Funktionen darüber testen? Im Moment ist sie ja gleich wie die im App Store.

1 Like