Wochenrückblick 2020/W38

Hallo zusammen

hier ein kurzer Rückblick Woche 38:

Customer Support von PJ

Launch Apple Pay lief (wie erwartet) sehr gut an, viele positive Rückmeldungen auf verschiedenen Kanälen kamen zu uns (die eher kritischen haben wir auch wahrgenommen :wink: ) Wir haben uns überlegt die Community noch mehr einzubinden auf unseren Social Media Plattformen und starten daher den Aufruf zu einem freiwilligen (V)Blog Beitrag zum Thema «Meine Erfahrungen mit YAPEAL». Näheres dazu weiter unten bei Andy…

Produkt von Dani

Ökosystem von Patrick

Die letzte Woche war vollgepackt mit spannenden Gesprächen für mögliche Kooperationen in verschiedene Richtungen. Die Pipeline wird also weiter gefüllt.

Aktiv arbeiten wir am Pilot für ein Reward-Programm und werden euch bald mehr Infos dazu geben können.

Nochmals danke an all die Leute, die auf uns zugekommen sind und auf einen Kaffee in unserem Office vorbeigeschaut haben, unsere Türen sind immer offen für verrückte Ideen!

MarKom von Andy

Diese Woche war ganz im Zeichen von Apple Pay.

Bei dieser Mitteilung war der Response der Presse (bis auf die fleissigen privaten Blog-Seiten) leider sehr enttäuschend! :frowning:

Darum share ich hier mit euch (#BestCommunity) gerne unsere mit Apple abgestimmten Visuals für die Distribution auf euren Kanälen. Bitte vergesst nicht YAPEAL entsprechend zu taggen! Wir werden fleissig sharen (landscape & square)…

Auf Instagram hat das in den Stories schon super geklappt - hier meinen “Dankeschön”-Post mit dem Insta-Video.

Wenn wir schon beim Community-Thema sind: PJ & Team (wie oben schon erwähnt), Patrick und ich würden sehr gerne Video Testimonials auf unserem neuen Youtube-Channel und in einem neuen Thread auch im Forum hochladen; Also jede/r ist herzlich eingeladen, sich selber zu filmen und Erfahrungen mit der App mit uns zu teilen. Wir freuen uns auf eure Beiträge! :slight_smile:

Weiter sind wir dran die Messages zu schärfen und wir machen uns schon sehr konkrete Gedanken zum Pricing.

8 Likes

Danke andy einmal mehr für die wochennews.
Schad das apple pay nicht so in den medien, selbst fachmedien, nidht aufgenommen wurden.
Ich freu mich schon auf standing order und ebill

1 Like

Yap - man kann das unterschiedlich auffassen… wir nehmen die Bemühungen YAPEAL “klein” zu halten mal als “Kompliment” entgegen…

Lasst uns was dagegen tun:) Schreibt doch mal 20min und watson an? Bei Watson habt ihr ein bisschen intelligentere Leser:) das wär vielleicht was;)

Aber auch die „anderen“ müssen es Erfahren. Mit 20min wirds in Kürze in aller Munde sein!

Gerne! Ich habe so ziemlich alle Medien angeschrieben…

1 Like

Wie immer, danke für alle Infos. :slight_smile:

1 Like

Hier noch zur Konkretisierung unseres V-blog Vorhabens:
Wir möchten YAPEAL nicht «nur» von Intern eine Stimme verleihen, sondern auch von euch, den wahren Yapster. Unsere Idee ist daher, dass freiwillige in einem kurzen (Handy)Video erzählen, welche Erfahrungen sie mit YAPEAL bisher gemacht haben. Inhaltlich komplett frei (darf also durchaus auch kritisch sein). Technisch bitte einfach darauf achten, dass die Beleuchtung einigermassen vernünftig ist und die Tonqualität gut ist. Bild und Ton werden allenfalls noch leicht nachbearbeitet. Diese kurzen Clips möchten wir dann auf unseren Kanälen sharen. «the real voice» quasi:)

Wer ist dabei?

1 Like

Idee geil. Bin aber zu wenig Foto-Video-gen um sowas zu machen:) Aber wer etwas mehr extrovertiert ist könnte das bestimmt machen:)

Wenn ich den Lohn aber dann auch wirklich auf dem Konto bekommen kann, meine Frau mit mir nen Joint Account hat und die Payment Basics da sind könnte ich wenigstens ne ehrliche positive „Testimonial“ Bewertung schreiben.

Count me in :+1:t2:

3 Likes

Ein Freund arbeitet bei Watson…
Hab ihn schon mal drauf angesprochen wegen der IBAN - z.B. „Geilste IBAN Voting Challenge“ oder so zu machen - läuft dann aber ziemlich schnell über Bezahlung - irgendwie muss man ja all den „Gratis“-Schubd ja finanzieren :roll_eyes:

Spreche ihn nochmals drauf an - @ndwr falls sich was ergibt gebe ich Dir Bescheid :+1:t2:

2 Likes

I’m in! :raised_hands:

3 Likes

Welcome to my world… mit Kriegskasse für PR/Branding wäre alles easier… aber hey… #Yapsters love challenges!

@Moritz & @Marc Thank uuuu!:slight_smile: Braucht ihr Unterstützung? Das File könnt ihr dann direkt an support@yapeal.ch senden :slight_smile: