Wochenrückblick 2020/W36

Hallo zusammen

hier ein kurzer Rückblick Woche 36:

Customer Support von PJ

Diese Woche durften wir Nadina und Alena im Customer Support begrüssen! Die beiden sind topmotiviert in der Einführungsphase und bringen bereits mehrere Jahre ausgewiesene Erfahrung im Customer Support (andere Branchen) mit. Weiter stellen wir sehr erfreut fest, dass das Forum beliebt ist und auch den gewünschten/erhofften Austausch bringt. #YouAreAwesome - man kanns nicht oft genug sagen! MERCI! Weitere Ideen sind immer herzlich willkommen. Ich möchte zukünftig auch Themen einbetten, welche auch für (noch?) nicht-Fintech-affine User spannend sind und ihre Anliegen auch ankommen. Auch hier, Inputs are welcome! :slight_smile:

Produkt von Dani

  • Shield only Release befindet sich im Testing und bringt einige Verbesserungen im Registrierungsprozess.
  • Daueraufträge (Standing Order) sind in Entwicklung und nimmt langsam Form an.
  • Payment Edit folgt direkt mit den Daueraufträgen.
  • eBill - Use Case für Use Case gehen voran.
  • Spending Analysis - Eure genialen Inputs werden konsolidiert in einem agilen Konzept. Datenanalyse und erste Prototypen sind in der Mache.

Ökosystem von Patrick

  • Pilot für ein Incentive Case in Q4 ist in Arbeit.
  • Spannende Gespräche mit weiteren Partnern sind am laufen, aktuell wieder mehr physisch und nicht nur per Telefon.

MarKom von Andy

Diese Woche ist sehr viel passiert.

Am Weekend haben wir angefangen kleine Werbetests auf den Sozialen Medien zu machen, welche dann auf eine der CTA Landingpages landen. Danke hier an alle, die hier sehr schnell auch mit Feedback reagiert haben. #MuchAppreciated

Montag durfte ich die FuW Forum Bühne mit Sandra Tobler (Innovatorin des Jahres) von Futurae teilen und YAPEAL als Use Case im Ökosystem vorstellen – danke nochmals herzlich dafür!

Am Mittwoch war ich bei der Fintech Connector Diskussion am Start mit dem Thema “Open Banking and Digital Transformation using APIs” – hier wird noch ein link folgen. Danke auch hier! Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht Fabian Lehner & Angel Lorente (FinTech Connector), Shaul Lifshitz (ScoutX), Dr. Marc l. Brogle (DXC.technology) und Gil Cohen (Open Legacy).

Zeitgleich war unser “Barbarossa” Christian R. Meier am Business Engineering Institute (BEI) St. Gallen workshop um den Yapster Spirit und die YAPEAL Vision zu verbreiten.

Wir haben nun auch einen Youtube Channel (unbedingt abonnieren) und einen ersten kurzen Guide zum Onboarding hochgeladen. Danke hier an den Video Director Polo und unserem Topmodel Philippe.
Im Channel hat es übrigens auch eine andere Playlist - die “sharing YAPEAL views” mit Videos in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern aus dem Ökosystem.

Last but not least

YAPEAL wächst: Wir begrüssen neu im Team Andreas und im VR Cyrill und Stephan! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

9 Likes

Wie jede Woche, super.
Danke für Infos :wink:

2 Likes

Danke andy für den spannenden einblick in euren alltag. Insbesondere da ja viele auf ein software update warten.

2 Likes