Wochenrückblick 2020/W33

Hallo zusammen

hier ein kurzer Rückblick Woche 33:

Customer Support von PJ

Fokus liegt momentan beim neuen Forum - siehe unten MarKom. Ihr könnt uns sehr gerne Verbesserungsvorschläge oder auch (neue) Themen direkt via In-App Conversation oder im Forum mitteilen. Ansonsten nichts Nennenswertes von unserer Seite. Läuft :slight_smile:

Produkt von Dani

YAPEAL Release 2020/W33 erfolgreich verteilt mit den neuen Features:

  • ESR Zahlungen
  • Release Informationen
  • Bug fixes

Nächste Features in Arbeit:

MarKom von Andy

Danke euch für die unzähligen Feedbacks via PN; überwältigend zu sehen, wie stark ihr euch für YAPEAL engagiert.

Die erste Version bzw. das “Experiment” Forum findet grundsätzlich Anklang und gemäss Feedbacks wurde hier die Bedienbarkeit auf Smartphone über Wordpress (zu Recht) bemängelt. Hinsichtlich Tool ist der absoluter Spitzenreiter bei den Feedbacks klar Discourse. Unsere challenge hier war Server in CH, Kompatibilität mit bestehenden Umgebungen und und und… Aber wisst ihr was? Wir wären nicht YAPEAL, wenn uns das aufhalten würde…

Darum präsentieren wir euch heute freudig unser neues Forum - ja, es ist Discourse! Checkt auch die App hierfür (Android, iOS).

PJ war so lieb und hat alle bestehenden Inhalte manuell neu angelegt. Der Import verursachte grobe Fehler. Das Wordpress Plugin mit bestehendem Wordpress Anmeldeverfahren leider auch.

Neues Tool, neuer Server, neue Instanzen - neue Registrierung.

Sorry für die Umstände :pray: - diejenigen die aktiv beitragen wollen, müssen sich leider nochmals registrieren. Aber hier haben wir auch eine gute Nachricht: Diejenigen, die sich nur registriert haben, um im geschlossen Bereich die Inhalte lesen zu können, müssen nichts tun :+1:. Auch hier haben wir euer Feedback angenommen und das Forum komplett public gestellt.

Wir freuen uns auf den regen Austausch über das Forum. Telegram bleibt noch offen, aber wir werden dort künftig auf threads im Forum verweisen.

Backstage aus der GL

In den nächsten Wochen werden wohlverdiente “Zwangsferien” verordnet - daher bitten wir euch auch um ein wenig Verständnis, falls die response Zeiten (Kundensupport ausgenommen) nicht gerade in yapealischer #realtime Art stattfinden werden.

7 Likes

Sieht um Welten besser aus wie das alte Forum! :muscle:t2::+1:t2:

5 Likes

Danke PJ für den copy and paste job.

3 Likes

Gerne :slight_smile:

2 Likes

Danke für die Infos.
Super copy/past job muss man schon sagen :wink:

Jetzt kann man Spaß haben im Forum zu kommen und schreiben :slight_smile:

2 Likes

Danke für den Rück- und Ausblick :slight_smile:

Jetzt finde ich mich endlich zurecht in eurem Forum :smiley:

2 Likes

Ja, muss allen recht geben sieht aufgeräumter aus und ist intuitiver. Leider wurden nicht alle meine Texte kopiert. :sunglasses:

Reklamationen gerne an mich. Ist auf meinem Mist gewachsen. Ganz alle konnte ich nicht übernehmen, da entweder komplett aus dem Kontext gerissen oder schlicht nicht mehr relevant. Waren aber nur einzelne. Wenn d.E. was wirklich wichtiges fehlt - let me know.

1 Like

Ne, passt schon. Das Thema ist irrelevant, war mir nur aufgefallen.:+1::grin:

1 Like

Sehr schön das Discourse.
Speziell mit der App dazu :blush:

Well done :pray::+1:

3 Likes

Macht wirklich Spass! Danke euch nochmals für all eure Feedbacks - wirklich nicht selbstverständlich, dass ihr euch so viel Zeit für uns nehmt! #BestCommunity #Yapster4Life

Wenn man unser träum Bank haben will, muss man ja mitmachen :slight_smile:
Heißt auch nicht nur sagen wenn etwas nicht geht / nicht da ist, aber auch wenn etwas gut / super ist :slight_smile:

3 Likes

Danke für den Tipp mit der App. Also für weitere Anfänger wie ich. Sie heisst “Discourse Hub” im AppleStore. Cool Stuff.

1 Like

Ehh ja… Die Zeit… Wohin darf ich die verrechnen?

1 Like