Wie / wo kann man den Pin der Visa Karte ändern

Habe versucht am Bankomat (UBS) den Pin zu ändern, leider ohne Erfolg. Das wird im letzten Schritt abgebrochen ohne nähere Informationen.

Wie kann man den Pin anpassen?

Hallo :relaxed:

PIN-Wechsel sind aktuell nicht möglich, Bankomaten unterstützen den Vorgang für unsere Karten nicht. Wir haben das Feature aber auf der Liste, der Wechsel soll künftig in der App möglich sein. :calling: Wann genau dies möglich sein wird, kann ich dir noch nicht sagen.

Liebe Grüsse
Alena

8 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung - Sollte der PIN mal vergessen gehen kannst du diesen in der App ganz einfach nachschauen: Auf das Karten-Icon unten klicken und dann auf “PIN anzeigen”. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Denke das wär was für die FAQ / Hilfe, habe dort nichts darüber gefunden.

4 „Gefällt mir“

Wie sieht es damit aus? Wird ein Wechsel bald einmal möglich sein?

2 „Gefällt mir“

@Dani gibt es hierzu inzwischen genauere Pläne?

1 „Gefällt mir“

Leider hat sich der Status bei den Bankomaten nicht geändert. Daher wäre eine Änderung in der App immer noch ein 2-teiliger Prozess. In der App ändern und dann am ATM Geld beziehen, damit der PIN auch wirklich geändert ist. Das ist halt weiterhin kein schöner Prozess. Daher kannst du jederzeit den PIN in der App nachsehen und solltest du wirklich einen neuen brauchen, bestelle dir eine Ersatzkarte, da kannst du den PIN setzen.

Wie sieht der PIN-Wechsel bei den “neuen” Bankomaten aus? Mittlerweile wurden viele Bankomaten durch eine neuere Generation ersetzt, zumindest in der Region Luzern. Ist es mit denen möglich bzw. habt ihr Pläne dazu?

Danke für die Nachfrage. Wir können uns bei Six einmal auf den neuesten Stand bringen lassen, aber soweit ich das aktuell beurteilen kann, hat sich die Lage nicht verändert. Die Schweiz hat einen eigenen Domestic Standard für ATM realisiert, der internationale Karten nicht unterstützt.

Aktuell haben wir wohl aber auch sehr wenige Anfragen, dass der PIN geändert werden kann. Dieser kann ja bei der Kartenbestellung selber gesetzt werden und in der App immer wieder angezeigt werden.

Sollte man wirklich einen anderen PIN brauchen kann man die Karte ja jederzeit ersetzen.

1 „Gefällt mir“