WELCOME to the YAPSTER ZONE

Herzlich Willkommen in der neuen YAPSTER ZONE! Hier gibts Platz für eine kurze Vorstellungsrunde. Die Community freut sich!:slight_smile:

2 Likes

Yapadabadu… cool bist du als erster drin! Mal noch die App checken… echt super das discourse! :sunglasses: :partying_face:

3 Likes

Die App ist der Hammer! :muscle:t3::smiley:

3 Likes

So sollte das aussehen. Wirklich cool…vor allem dass Ihr die Community ernst nehmt. #welldone

Übrigens bin um die 30 und arbeite als selbständiger Unternehmer in der Gastrobranche (Cafe/Konditorei) - falls jemals Kundengeschenke gefragt sind, letmeknow ;). War lange bei einer Raiffeisen tätig und fragte mich immer wieso es solch komplizierte Lösungen gab. Yapeal sind die ersten die es bis jetzt richtig angehen. Deshalb bin ich gespannt auf die weitere Reise.

5 Likes

Erstmal auch von mir: super Job und wirklich community driven.
Wenn das beim produkt selbst so gemacht wird dürfen wir uns tatsächlich auf “unsere” Bank freuen.
Nun zu thema dieses channels:
Jens
Technik und vor allem fintec interessiert
Es muss nicht immer gratis sein. Es muss den mehrwert bieten

3 Likes

Genial. so macht das Forum Spass. Super habt ihr das so schnell hinbekommen.
Ich bin mit 45 Jahren wohl schon etwas älter als viele hier, arbeite bei der Bank Julius Bär in Altstetten in IT Projekten als Requirement Engineer oder Solution Architect (was es halt gerade braucht). Das Office ist ca. 200m Luftdistanz zu Yapeal, einfach auf der anderen Gleisseite - mit einem Fernglas in der Hand könnten wir uns winken. Ein Arbeits-Kollege hatte bei mir das Fintech Virus entfacht, und da habe ich gleich mal Revolut, Neon und ZAK ausprobiert.

Für eine gute Lösung, die alle meine Bedürfnisse abdeckt, (Apple Pay, Ebill etc.), eine Karte hat (und nicht 3), eine Balance hat, Partnerkonti bietet und bei der Kategorisierung der Ausgaben hilft. (Wo zum Geier ist all meine Kohle verbraten worden… :thinking: ) - bin ich gerne bereit etwas zu zahlen. Früher hatte man auch CHF 135 für eine Kreditkarte (z.B. BonusCard) pro Jahr hingeblättert ohne Kreislaufprobleme zu bekommen.

Daher freue ich mich auf die Statistics und den Financial Amigo.

Bis jetzt habt ihr eure “Aufgaben” stets auf eine coole Art und Weise gelöst, daher bin ich extrem gespannt ob ihr dieses hohe Level halten könnt. Ich bin bei Eurer Reise dabei und #JoinTheMovement .

8 Likes

So macht das Forum gleich viel mehr Spass. Und ja, die App kann ich auch empfehlen. Super Entscheidung auf Discourse zu setzen!

5 Likes

Dann werde ich den Altersdurchschnitt mit meinen 57 Jahren wohl mächtig in die Höhe treiben :slight_smile:

Als hoffentlich noch recht lange wacher Geist bin ich Neuem sehr aufgeschlossen. Habe ZAK probiert und wieder gekündigt. Nutze gelegentlich (noch) Neon und auf meinen Reisen mit dem Wohnmobil im EU-Raum kommt seit langem ausschliesslich Revolut zum Einsatz.

Habe mein Yapeal-Konto erst seit ganz wenigen Tagen. Bin sehr gespannt, wann was kommt.

Für mich wird’s erst wirklich dann interessant, wenn ApplePay, eBill, Partnerkonto und periodische Zahlungen möglich sind.

5 Likes