Auch ich bin schon über dieses Problem gestolpert, sprich ich wollte eine grossere Überweisung am nächsten Tag tätigen, hatte dafür aber noch keinen ausreichenden Saldo. Meine Überweisung von einer anderen Bank zum Yapeal-Konto erfolgte (wie dort üblich…) erst am nächsten Tag um ca. 3 Uhr, so dass die bereits vorher eingegebene Transaktion bei Yapeal fehlschlug und ich diese nach Eintreffen der anderen Zahlung wieder manuell anstossen musste.
Ich weiss gar nicht, ob hier zurzeit schon eine automatische Lösung existiert? Es wäre jedenfalls cool die Transaktion automatisiert erneut zu versuchen sobald das Konto über eine ausreichende Deckung verfügt.
Nicht ausgeführte Zahlungen erscheinen direkt per Push-Notification. In solchen Fällen, muss man die Zahlung nochmals manuell freigeben - Andernfalls geht die Zahlung nicht raus.
Vielen Dank für eure Feedbacks & Inputs zur Automatisierung, gerne leite ich diese intern weiter.
Verstehe ich das richtig dass abgelehnte Zahlungen dann überhaupt nicht ausgeführt werden?
Nicht mal am nächsten Tag wird nochmals geprüft?
Ich hatte das ja mal im Chat aufgebracht und es wäre schon wünschenswert wenn ihr dies vielleicht so alle vier Stunden mal prüfen könnt oder spätestens am nächsten Tag halt.
Genau, aktuell werden abgelehnte Zahlungsaufträge zu keinem späteren Zeitpunkt automatisch ausgeführt - somit muss man alle Aufträge nochmals manuell freigeben.
Gerne prüfen wir mögliche Wege zur Optimierung dieses Prozesses.
Weil dies an einem WE einfach 2 Tage bedeutet.
Falls der 25. ,eingang des lohns. Auf einen Freitag fällt, heisst das ausführung erst am 28. Montag. (Erster Banktag) ausserdem möchte ich mich nicht einer Software anpassen sondern diese soll sich mir anpassen. Software follow process und nicht anders rum
Software follow Process gefällt mir…So sollte es sein!!!
Leider heute oft anderst.
Die Prozesse müssen der Software / Technik und von diesen vorgegeben “Standards” angepasst werden und sorgen für viel Anspannung und Missstimmung.
Software- und Plattformlieferanten wollen unser Handeln und Vorgehen bestimmen und würgen derart die Kreativität der Mitarbeiter ab.
Deshalb ist es gut, wenn die Kundenmeinungen weitgehend einfliessen und die Prozesse möglischst vielseitig abgebildet werden können.
Mir ist dies jetzt auch einige Male passiert. Bei den meisten anderen Banken bleibt der Zahlungsauftrag trotzdem noch einige Zeit aktiv bis man einen genügenden Saldo hat. Wäre natürlich super wenn das bei Yapeal auch möglich wäre. Andere Banken sind halt mit den Zahlungen nicht so schnell wie Yapeal :).