Überweisungen beim kostenlosen Konto

Hi Yapeal

Nachdem nun diverse (Kantonal)banken ihr Angebot kostenfrei anbieten, und die Entwicklung bei Yapeal für Endkunden (mal vorsichtig ausgedrückt) stagniert, schlage ich vor, beim kostenlosen Konto nun auch endlich Überweisungen & eBill kostenfrei mit einzuschliessen.

Sonst gibt es exakt 0 Anreiz für Yapeal, als Privatkunde. Und eigentlich sollten Fintechs ja Vorreiter sein :wink:

Verlieren würde Yapeal damit nichts, eher ein paar neue Kunden gewinnen, welche dann auch die Karte nutzen und Interchange-Einnahmen für Yapeal generieren.

Lg,
Patrick

1 Like

Eine Anpassung der Private Preisplänen ist angedacht, jedoch haben bisher immer andere Features höhere Priorität und wir schauen, wann wir dies wie einplanen können.

5 Likes

Das denke ich schon lange. Seit dem Strategiewechsel entwickelt Yapeal nichts mehr für Privatkunden weiter und will noch für 0815 Zahlungsverkehr Geld😀 Selbst traditionelle Banken bieten das kostenlos. Yapeal hat für mich im Privatkundensektor keine Daseinsberechtigung mehr.

Das mit dem Zahlungsverkehr kann ich noch verstehen. Das aber nichts mehr für Privatkunden gemacht wird stimmt nicht. Zum Beispiel wurden Tags und Anhänge eingeführt. Und weitere Sachen werden kommen. Es ist zwar weniger geworden, aber nicht vollständig eingestellt.

Wird das Thema auf die Roadmap aufgenommen?

Ja, ist sicher etwas, über das wir uns Gedanken machen.