Status 3a Transfer

Der Transfer von bestehenden 3a Konti dauert wohl immer relativ lange (meiner ist seit über 2 Wochen unterwegs). Es wäre schön dazu einen Status zu sehen, wo der Auftrag steckt (auch damit sich nicht der Support mit ungeduldigen Anfragen beschäftigen muss :wink:). Also z.B.so:

  • bei Yapeal eingegangen
  • bei Vontobel in Bearbeitung
  • bei Absenderbank beantragt
  • bei Absenderbank nachgefasst (–> die lassen sich ja gerne Zeit damit)
  • von Absenderbank bestätigt
  • Geld bei Vontobel angekommen
  • Transfer gutgeschrieben & abgeschlossen
8 „Gefällt mir“

Bin auch am warten, bis mein Transfer abgeschlossen wird und hab auch keine Ahnung wo im Prozess sich das Ganze befindet. Super Idee :slight_smile:

Der Support hat lieber “ungeduldige” Anfragen, als frustrierte Yapster :blush:
Wir sind auch noch nicht ganz happy mit dem ganzen Prozess und arbeiten im Hintergrund daran, diesen für euch zu verbessern. #learningmode
Danke für eure Geduld! Wir möchten und werden dies step by step verbessern. Die Inputs von @Marianne nehmen wir gerne auf (@Ardi).
Merci 1000!

2 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich einen Yapster der einen 3a Transfer geschafft hat? :thinking:

Läuft noch. Habe ihn aber auch erst vorgestern beantragt :grinning:

Sagen wir mal so. Die PF hat mein 3a bereits geschlossen. Korrektur: soeben eingetroffen.
Innerhalb einer Woche

sodele - meiner ist auch durch - 23 Tage e2e…

1 „Gefällt mir“

Meines ist seit gestern da. Also 6 Tage von PF zu Yapeal :+1:

1 „Gefällt mir“