Spending Analysis

Vielen Dank, sieht klasse aus und nehmen wir gerne als Inspiration.
#BestCommunity :muscle:
#YapsterRocks :metal:

2 „Gefällt mir“

Was auch ein ansatz ist…
Nicht 653 von 1000 erreicht sondern noch 300 chf bis 1000 erreicht

Was mir bei dem Ansatz gut gefällt ist das der Ausgaben Graph nach oben zeigt, Richtung Budget Limit. Es ist immer deprimierend wenn die Charts nach unten zeigen und dann kein Geld mehr da ist. Die neuen Budget Applikationen zeigen jetzt oft diesen Grafen nach oben, das wirkt viel motivierender :wink: ausser man überschiesst… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Genau, meine Idee damit war, dass der Balken welcher sich langsam rot färbt (bei Budgetende) an Position des entsprechenden Tag im Monat steht. Wenn er jetzt relativ am Anfang wäre, aber bereits rot gefärbt, wäre es nicht gut :laughing:

1 „Gefällt mir“

@Jero79 in dieser Art oder?

Vielleicht wäre so ein in Gauge etwas.

Wenn ich im Budget bin, ist es in der Mitte

1 „Gefällt mir“

Gut wäre wenn die Ansicht auch funktioniert ohne dass man ein Budget einrichten muss. Eventuell ist es schon aus den Vormonaten automatisch eingerichtet oder die Ansicht kann auch so angesehen werden als Übersicht der Ausgaben pro Monat/Woche etc. und pro Kategorie. Im letzten Fall wäre das Budegt eine optionale Funktion der Ansicht. Oder was meint ihr?

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Die Gauge könnte auch gut als Zusammenfassung auf dem home angezeigt und als Navigation zu dieser Ansicht verwendet werden :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Genau. Passend zu den letzten 30 Tagen. Z.B.
Ja. Da könnt ihr die volle Kreativität ausleben :wink:

Sehr schöner Design Entwurf :+1::clinking_glasses:

Wenn dann noch mehrere Währungen dazu kommen dann bitte dasselbe umschaltbar pro Währung :blush:

1 „Gefällt mir“

Japp. So meine ich

Danke dir für die grafische ausarbeitung der ideen

Es wäre noch interessant zu sehen wieviel Geld ich zur Verfügung habe, wenn ich alle pending Ausgaben bis zum Lohneingang (konfigurierbar) berücksichtige. Alle DA müssen ebenfalls einbezogen werden.
Die Vorschau ist aber nur spannend z.B. bis zum 24., wenn am 25 der Lohn kommt.

Der use case ist insbesondere mit Ebill interessant, da sich mit der Zeit viele vor-valutierte Zahlungen im System befinden.

6 „Gefällt mir“

Da ich pro Monat zwischen 800.- bis 1200.- Spesen anhäufe, wäre es super, wenn einerseits entsprechende Ausgaben markiert werden können, andererseits kurz bestätigt werden kann, dass der Betrag ausbezahlt wurde mit dem nächsten Lohn…
Und dies dann bei Statistiken natürlich ausgeklammert wird - oder umgeschaltet werden kann zwischen Private und Büsinäss-Modus…

Ausserdem eine Meldung, wenn es langsam knapp wird, mit der Liquidität (da ich das ganze ja vorfinanziere)

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee. Spesenmanagement haben wir auch im Backlog und es wird sicher sehr nützlich sein :+1:

3 „Gefällt mir“

Wenn man die Idee weiterspinnt könnten zukünftig Firmenkunden ihre Spesenabrechnungen ja gleich so lösen - und halt jedem (der Anspruch hat) eine Yapeal Karte aufs Auge drücken :muscle:t2:

Von Vorteil wäre auch, wenn man gewisse Zahlungen als Spesen vordefinieren kann. Bsp. Mobile-Rechnung und Tankstelle läuft bei mir immer über Spesen… Könnte ja dann automatisch kategorisiert sein, dazu noch eine Scanfunktion der Quittung und meine halbe Spesenerfassung ist erledigt…
Aktuell nutze ich dafür Expensify, da kann man Kategorien vordefinieren und kriegt am Schluss einen hübschen Report…

Und natürlich einen „That‘s private“ Button, falls ich mal ein Schoggistängeli „chrämle“ beim tanken :wink:

4 „Gefällt mir“

Was ich auch noch vermisse ist, eine Übersicht über die verschiedenen Geschäft wieviel ich bei diesen bereits Total ausgegeben habe.

5 „Gefällt mir“

Geniale Idee, ist auch schon im Backlog und das wird sicher genial. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Total über alle Jahre?

2 „Gefällt mir“

Ja, warum nicht. Aber auch einstellbar damit man sehen kann pro einzelnes Jahr, Monat, evtl. sogar Woche.

4 „Gefällt mir“