Shop Duty Free

Hallo zusammen

Ich war endlich wieder im Ausland und bin in Como beim Einkaufen sehr positiv überrascht worden. Beim Einkaufen im Ausland musste man früher die Quittung etc. beim Zoll stempeln lassen und hat das Geld erst später wieder zurückerhalten. In Konstanz war es so, dass man sogar zurück in den Laden musste. Ich London konnte ich die Quittung nach dem Zoll in eine Box werfen und es wurde mir auf die KK zurück gebucht. In Como gibt es nun (ich weiss nicht wie lange schon) diese Stamp (https://stampit.co/) App, und der Betrag wird sofort an der Kasse abgebucht. Der Weg am Zoll bleibt verständlicherweise trotzdem.

Wäre es möglich beim Bezahlen mit der YAPEAL Karte den Vorgang z.B. ID zeigen, KK-Nummer angeben etc. noch mehr convenient und seamless zu machen?

Ich bin gespannt auf das Feedback.
Beste Grüsse
Fabian

3 Likes

Hallo Fabian

Vielen Dank für den Beitrag. Wir haben die Lösung kurz angeschaut und das klingt sehr spannend. Wir schauen, welche Informationen zusätzlich angezeigt werden müssen und sofern wir diese griffbereit haben, spricht nichts dagegen diese anzuzeigen. :+1:

Vielen Dank

LG Dani

2 Likes

Danke für den Tipp, nun hat schon Italien , Deutschland bei der Digitalisierung überholt. :rofl:. Die Fees sind sehr fair im vergleich zu den Wegelagerern von Global Blue. Solche Mehrwert Dienste im Yapeal Ökosystem zu integrieren ob lose oder fest ist super.

https://anybill.de/ wären evt. auch Kandidaten für eine Kooperation?

1 Like