Saldovorschau

Da ich nun wunderbar meine Zahlungen in die Zukunft terminieren kann vermisse ich eine Saldovorschau, welche mir aufzeigt wie viel ich denn noch auf dem Konto haben werde nach der Zahlung.

7 „Gefällt mir“

Meine Worte. Habe ich schon mehrere Male über den Support gemeldet, aber bis jetzt ohne Feedback oder Erfolg. Ich finde die tägliche Zusammenfassung nutzlos. Dieser Balken würde besser den Kontostand bzw zukünftigen Stand anzeigen.

Bei meiner bisherigen Bank habe ich auch eine “Auftragsübersicht”, welche ich auf den jeweils 24. des Monats eingestellt habe. Somit sehe ich auf einen Blick alle offenen Zahlungen bis zum eingestellten Datum und ob vor der neuen Lohnüberweisung noch etwas vom Geld übrig bleibt, oder nicht.
Datum ist frei wählbar und wird gespeichert.

So eine Funktion wäre echt noch wünschenswert.

1 „Gefällt mir“

Danke @Marianne für den Input :+1:. Wir sind dabei, dass wir mit verschiedenen Headern spielen. Diese sollen natürlich auch die künftigen Verpflichtungen darstellen.

Aber auch eine dedizierte Seite wo wir die pendenten Zahlungen verwaltet werden können, inkl. einer Saldo-Vorschau.

Mehr dazu bald.

4 „Gefällt mir“

So ganz generell handhaben wir das so: Feedbacks werden als eben solche aufgenommen und i.d.R. nicht kommentiert. Wir tragen unsere Erkenntnisse ins Team. Nur bei offensichtlichen Aussagen, welche eine Antwort erfordern, reagieren wir und machen daraus einen “Support Case”. Ohne jetzt nachgelesen zu haben welche Feedbacks du uns zugestellt hast:)

3 „Gefällt mir“

Ach das war kein Angriff - auch wenn es so klingt (jetzt wo ich es so lese) - alles gut. Kann dann sein dass ich einfach mehrmals dasselbe Rückmelde :wink:

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut, Saldovorschau würde wirklich mehr Sinn machen.

Das kann man ja quasi mit den aktuellen Balken zeigen. der obere zeigt es Stand jetzt der untere dann nach den pendenten Zahlungen

3 „Gefällt mir“

Ist schon etwas länger her aber im Zusammenhang mit saldovorschau hier nochmal mein Wunsch: monatsendbestand.
Dass wenn ich zurück schaue sehen kann wieviel Geld ich zum Beispiel ende Oktober hatte im Vergleich zu Ende September.

5 „Gefällt mir“

Yap hat ja auch mit den grauen Balken zu tun. Könnte man auch schön in das jeweilige Imagebild kombinieren.

ich würde es noch gut finden, wenn ich irgendwie die zu erwartende Rechnungen manuell eingeben könnte und so z.B. eine Art Jahresbudget aufstellen könnte inkl. Vorschausaldo…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte die Saldovorschau etc einfach wieder einmal in Erinnerung rufen. Wollte schauen wie hoch der Kontostand Ende Jahr war, leider ist dies nicht ersichtlich. Stattdesen sehe ich nur die Tagesausgaben/Einnahmen. #friendlyreminder

1 „Gefällt mir“

Ja eine Saldovorschau, am besten per Ende Monat vermisse ich auch bei Yapeal. Macht auch Sinn weil man den Lohn monatlich bekommt.

Die momentane Zahlungsvorschau zeigt ja nur wieviel man in den nächsten 30 Tagen zu zahlen hat und das ist gut aber für die Zahlungsplanung/Übersicht per Ende Monat nur bedingt nützlich.

4 „Gefällt mir“

Ideen dazu sind auch bei uns im Backlog vorhanden. Leider haben diese noch nicht den Weg zur Umsetzung gefunden.

Ok, eine einfache klassische Saldovorschau würde es vorerst auch tun und wäre wrs schnell umgesetzt.