Reservierte Beträge

Wäre es möglich bei den reservierten Beträgen in der Transaktionsübersicht anzugeben bis wie lange maximal der Betrag reserviert ist. Würde beim Liquiditätsmanagement ziemlich helfen :wink:

Kommt es denn bei dir häufiger vor, dass Beträge wegen einem Fehler reserviert werden? Ansonsten stellt sich die Frage ja gar nicht, weil der Betrag dann sowieso abgebucht wird. Der Zeitpunkt ist ja dann nicht relevant, das Geld ist weg. Ausser du hoffst, dass der Anbieter vergisst das Geld abzuholen :laughing:

Bei Online Shopping ist es nicht ungewöhnlich das es auch mal nen Storno gibt, im konkreten Fall weiss Apple das der Betrag nie abgebucht wird, ich weiss es, aber anscheinend kommt das nicht bis zu Yapeal durch. Und wenn da ein Datum steht bis wann die Reservation noch rumgammelt wäre das ziemlich hilfreich. Insbesondere bei grösseren Beträgen. Oder auch bei Hotels, da kann es schon mal sein das du drei Reservationen für den gleichen Zeitraum hast aber dann am Schluss nur eines nimmst und zwei stornierst.

Hallo Ernesto.
Finde Deine Idee nicht schlecht. Reserviert bis xx.xx.xx .
Zur Zeit sind es 10 Tage, (stimmt das noch @Roger) . Ich nehme an, es sind einfach 10 Wochentage, also keine Berücksichtigung von Weekend und Feiertagen. Das Wissen, dass es 10 Tage sind, hilft ja schon mal weiter, nicht… :wink:

2 Likes

Heute morgen 19. wurde es nun storniert, 10. November war der Apple Event, die Magic dahinter ist noch etwas in der Cloud.