Liebe YAPEAL-Community
Der heutige Release bringt neben diversen Verbesserungen im Hintergrund auch eine kleine Neuerung für alle Inhaber einer YAPEAL Debit Karte . Über “Digital Wallets” in den Karteneinstellungen findet ihr neu eine Liste der Devices, auf denen eure Karte für Zahlungen hinterlegt wurde. Neben einer besseren Übersicht habt ihr so auch die Möglichkeit, die sogenannten “Tokens” zu löschen, falls ihr die betreffenden Devices (dazu gehören Smartphones, Tablets, Uhren etc.) nicht mehr benutzt. Zahlungen sind mit diesem Gerät dann nicht mehr möglich - ausser natürlich ihr fügt eure Karte später erneut hinzu
Die Funktion wird auch verwendet, damit ihr bei einem allfälligen Kartenverlust oder Diebstahl überprüfen könnt, in welchen Wallets die Karte gerade hinterlegt ist. Bestätigt ihr diese dann beim Bestellen einer Ersatzkarte als “bekannt”, bleiben sie aktiv und können übergangslos weiterverwendet werden. Anderenfalls entfernen wir den Token sicherheitshalber
Solche Features lassen sich nur eingeschränkt testen. Entsprechend freuen wir uns über ein kurzes Feedback, falls die Anzeige beispielsweise nicht klar genug ist oder bei euch Devices angezeigt werden, welche ihr nicht ohne weiteres zuordnen könnt. Im Zweifelsfall steht euch natürlich auch unser Support-Team wie gewohnt zur Verfügung!
Hello YAPEAL Community,
Today’s release includes several improvements behind the scenes, along with a small but handy update for all YAPEAL Debit Card holders . In the card settings under “Digital Wallets,” you can now see a list of devices where your card is saved for payments. This provides a better overview and allows you to delete “tokens” from devices you no longer use (like smartphones, tablets, or smartwatches). Payments will no longer be possible on those devices—unless, of course, you add your card again later .
This feature is also part of the replacement process if your card is lost or stolen, as it lets you check where the card is currently stored in wallets. When ordering a replacement card, you can mark the listed wallets as “known” to keep them active and ensure uninterrupted use. Otherwise, we’ll remove the token for security reasons .
Since features like this are tricky to test without real data, we’d love your feedback! Let us know if anything is unclear or if you see devices listed that you don’t recognize. And as always, our support team is here to help!
Bonjour à la communauté YAPEAL,
La mise à jour d’aujourd’hui apporte, en plus de plusieurs améliorations en arrière-plan, une petite nouveauté pour tous les détenteurs de la carte de débit YAPEAL . Dans les paramètres de la carte, sous “Portefeuilles numériques,” vous trouverez désormais une liste des appareils où votre carte est enregistrée pour les paiements. Cela offre une meilleure vue d’ensemble et vous permet de supprimer les “jetons” des appareils (smartphones, tablettes, montres connectées, etc.) que vous n’utilisez plus. Les paiements avec ces appareils ne seront alors plus possibles – sauf si vous ajoutez à nouveau la carte plus tard .
Cette fonctionnalité est aussi utile en cas de perte ou de vol de votre carte, car elle vous permet de vérifier dans quels portefeuilles elle est enregistrée. Lors de la commande d’une carte de remplacement, vous pouvez indiquer les portefeuilles comme “connus” pour les conserver actifs et éviter toute interruption. Sinon, nous supprimons les jetons par précaution .
Ces fonctionnalités étant difficiles à tester à 100 %, vos retours nous intéressent beaucoup ! Faites-nous savoir si quelque chose n’est pas clair ou si des appareils non reconnaissables apparaissent. Notre équipe support reste disponible pour vous aider !
Ciao alla community di YAPEAL,
L’aggiornamento di oggi porta diverse migliorie in background, ma anche una piccola novità per i titolari della carta di debito YAPEAL . Nelle impostazioni della carta, alla voce “Portafogli digitali,” troverete un elenco dei dispositivi su cui la vostra carta è registrata per i pagamenti. Oltre a una panoramica più chiara, avrete anche la possibilità di eliminare i “token” dai dispositivi (smartphone, tablet, orologi, ecc.) che non utilizzate più. I pagamenti con questi dispositivi non saranno più possibili – a meno che non riaggiungiate la carta in seguito .
Questa funzione è utile anche in caso di smarrimento o furto della carta, poiché consente di verificare dove è registrata. Ordinando una carta sostitutiva, potrete segnare i portafogli come “conosciuti” per mantenerli attivi senza interruzioni. In caso contrario, rimuoveremo il token per sicurezza .
Trattandosi di una funzione complessa da testare a fondo, ogni vostro feedback è prezioso! Fateci sapere se qualcosa non è chiaro o se compaiono dispositivi che non riconoscete. Il nostro team di supporto è sempre a disposizione!