R2024/W13 Release Notes

Yapeal Shines Bright (or Dim) with a Brand New App Design!

Hey everyone,

Get ready for a visual refresh! We’re thrilled to announce the arrival of a brand new Yapeal app design :star2:. This update brings a complete overhaul of the app’s look and feel, making your money management experience even more enjoyable.

A Fresh Look:

Say goodbye to the old design and hello to a sleek, modern, and intuitive interface. We’ve completely revamped the Yapeal app to make your navigation and interactions smoother than ever.

Embrace the Dark Side (or Not) :bridge_at_night: :

For those who prefer a darker environment, we’ve got you covered! The new design fully supports dark mode. Simply switch your preference within the settings section for a more eye-friendly experience at night.

Staged Rollout:

We’re implementing a staggered rollout for the new app design. Here’s what you need to know:

  • Alpha Group (Apple Testflight): You’ll be the first to experience the new design! The app will be available for download within the next few days through Testflight. We encourage you to meticulously test the app and report any bugs you encounter. You can report them directly in the app or right here in this forum.

We’ll be rolling out the new design to the wider user base in phases shortly after ironing out any wrinkles identified by the alpha group.

More than Just a Pretty Face:

This update isn’t just about aesthetics! We’ve also addressed a significant number of bugs and implemented various improvements under the hood to ensure a more stable and efficient experience.

Stay tuned for further updates about the broader rollout. We’re excited for you to dive into the new Yapeal app!

In the meantime, feel free to share your thoughts and questions in the comments below.

Thanks,

The Yapeal Team

Sneak preview:

7 „Gefällt mir“

Yapadabadu! Dark Mode! :heart_eyes: I‘m lovin it!

Weiteres Feedback kommt direkt aus der App. :wink: Aber wirkt wirklich sehr aufgeräumt und flüssig. Super Leistung!

2 „Gefällt mir“

Very cool. Ich habe den Eindruck, dass ihr nun auch ProMotion unterstützt, denn die App fühlt sich deutlich geschmeidiger an!

Sollte was schief gehen meld ich’s euch auch direkt aus der App :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Yap pro motion sollte jetzt auch aktiv sein. :wink:

3 „Gefällt mir“

Feedback werde ich direkt via App geben.

Was mir jedoch aufgefallen ist und schon bei der “alten” Version gestört hat ist, dass dieselben Dinge bei Private und Business nicht an denselben Orten zu finden ist. Bspw. der Datenexport, Dokumente, … Ist es möglich, dass man dies etwas vereinheitlichen kann?
Ich weiss, dass ich als “Business-Konto-als-Partnerkonto-Nutzer” nicht zur Zielgruppe von Business gehöre. Trotzdem wäre es wünschenswert, dass ich nicht zuerst wieder suchen muss, wo die Dinge zu finden sind.

1 „Gefällt mir“

Super nice das neue Design. Man sollte euch das Apple der Neo Banken nennen. Perfekte vertikale Integration und ein UI wo man merkt was sich viel Gedanken im Bezug auf die Usability gemacht wurde. Danke an das ganze Team!

5 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback. Im ersten Schritt haben wir primär darauf geachtet, dass alles so bleibt wie zuvor und wir die doch relativ umfassende Überarbeitung nicht durch Funktionsänderungen zusätzlich in der Komplexität aufblähen.

Aber jetzt wo wir eine neue, tolle Grundlage haben werden wir genau solche Punkte gerne angehen und auch mehr Inhalte liefern können.

2 „Gefällt mir“


War das ein Unfall oder so? :slight_smile:
Egal wie oft ich in Testflight die Liste refreshe, Build 2949 erscheint nicht.
Ich habe 2946 installiert.

Habe auch die Benachrichtigung bekommen, aber in Testflight wird es mir ebenfalls nicht angeboten.

Danke für die Info. Wir releasen aktuell of neue Versionen und wir wollen euch diese auch direkt zu Verfügung stellen.

Ging wohl einfach etwas länger… inzwischen ist bei mir Build 2949 installiert :slight_smile:

@Dani wird es hier bald eine neue Version in TestFlight geben?

@Chris Es wird am Mittwoch wieder eine neue Version geben, die wird aber parallel zwischen Testflight und regulärer App ausgerollt.

1 „Gefällt mir“