R2024/W05 Release Notes

Hallo, YAPEAL-Community!
In unserer neuesten Version geht es darum, euer YAPEAL-Erlebnis noch angenehmer zu gestalten:

:star2: Performance und mehr: Wir haben an verschiedenen Fehlerkorrekturen und allgemeinen Verbesserungen gearbeitet, mit einem besonderen Fokus auf die Steigerung der Performance. Die App läuft jetzt noch flüssiger und schneller als je zuvor.

:rocket: Bald kommt’s: Hinter den Kulissen wird an einigen aufregenden neuen Funktionen und Verbesserungen gearbeitet, die euer YAPEAL-Erlebnis noch besser machen werden.

Danke, dass ihr euch für YAPEAL entschieden habt. Wir sind bestrebt, euch ein erstklassiges Banking zu bieten! :muscle::iphone::star2:


Hello, YAPEAL community!
Our latest release is all about making your YAPEAL experience even more enjoyable:

:star2: Performance and more: We’ve been working on various bug fixes and general improvements, with a particular focus on boosting performance. The app now runs smoother and faster than ever before.

:rocket: Coming soon: We’re working behind the scenes on some exciting new features and improvements that will make your YAPEAL experience even better.

Thank you for choosing YAPEAL. We are committed to providing you with a world-class banking experience! :muscle::iphone::star2:


Bonjour à la communauté YAPEAL !
Notre dernière version a pour but de rendre votre expérience YAPEAL encore plus agréable :

:star2: Performances et plus encore: Nous avons travaillé sur plusieurs corrections de bugs et améliorations générales, avec un accent particulier sur l’amélioration des performances. L’application fonctionne désormais de manière plus fluide et plus rapide que jamais.

:rocket: À venir: En coulisses, nous travaillons sur de nouvelles fonctionnalités et améliorations passionnantes qui rendront votre expérience YAPEAL encore meilleure.

Merci d’avoir choisi YAPEAL. Nous nous efforçons de vous offrir des services bancaires de première qualité ! :muscle::iphone::star2:


Ciao, comunità YAPEAL!
La nostra ultima release rende la vostra esperienza YAPEAL ancora più piacevole:

:star2: Performance e altro ancora: Abbiamo lavorato a varie correzioni di bug e miglioramenti generali, con particolare attenzione al potenziamento delle prestazioni. Ora l’app funziona in modo più fluido e veloce che mai.

:rocket: In arrivo: Stiamo lavorando dietro le quinte ad alcune nuove ed entusiasmanti funzionalità e miglioramenti che renderanno la vostra esperienza YAPEAL ancora migliore.

Grazie per aver scelto YAPEAL. Ci impegniamo a fornirvi un’esperienza bancaria di livello mondiale!
:muscle::iphone::star2:

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon ein Sneak Peak der Überarbeitung? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

AppDesign - aufgeräumtes look&feel der App, braucht aber noch ein wenig Zeit bis wir alle Screens durch haben und wir es releasen können.

siehe auch: YAPEAL Feature Roadmap - #379 von Dani

Genau, ich meinte die Überarbeitung der App.

Ging mir auch erst um einen ersten Blick und noch nicht um den Release der “neuen” App.

Also zum Thema Performance. Bei mir ist es seit dem letzten Release eher langsamer geworden - sehr speziell, wenn dann gerade die Performance beworben wird. Konkret wenn ich einzelne Transaktionen öffne, sehe ich seit neustem für etwa 10 Sekunden den Drülli . Ich wäre echt froh, das könnte wieder den gleichen speed haben wie vorher.

Danke !

Danke für dein Feedback, wir haben auch festgestellt, dass das Laden von Einzeltransaktionen mit der Erweiterung der Persönlichen Notizen mit # @ und attachments langsamer geworden ist und sind daran dies zu verbessern.

Hast du Performance-Probleme in anderen Bereichen festgestellt? Feedback an Support mit Screenshot und Hinweis wäre super, danke :pray:

1 „Gefällt mir“

Nein. Nur bei den Einzeltransaktionen. Da man ja nur selten auf seine attachments zugreift, könntet ihr die gemütlich im Hintergrund laden, während man die Einztransaktion offen hat, ohne zu blockieren. Evt. möchte ich ja nur die Kategorie meines Lohnes und der Krankenkasse anpassen (nur so ganz zufällige Beispiele ausgesucht).

1 „Gefällt mir“

Oder anstelle der gesamten Seite nur die Elemente blockieren die noch geladen werden (shimmer loading effect).

1 „Gefällt mir“

Gute Idee Chris.

Hier für Euch schon mal die Doku dazu rausgesucht.

No problem mit Flutter. (Ok, gebe es ja zu, sieht doch etwas kompliziert aus, wie man das alles verschachteln muss).

Viel Spass beim Einbauen.
Stefan

Danke für die Ideen - Ersatz von Spinning Wheel durch Shimmer wäre ein grösserer App Design Change, d.h. müsste dann überall angepasst werden. Im Moment fokussieren wir auf das Performance Issue - wir sind dran :blush:

Doch, da ist noch etwas was langsam ist. Wenn man suchen möchte, muss man zuerst auch sich den Drülli zu Gemüte führen. So ca. 20 Sekunden.

good catch - haben wir auch gesehen, scheint die gleiche root cause zu haben :blush:

Danke. Schon viel besser mit Version 1.47.4

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Performance hat einen Sprung nach vorne gemacht über die ganze App gesehen.

4 „Gefällt mir“