R2020/W31: Release notes & update (long version)

Payment address book

Die Zeiten in denen jedes Payment von Grund auf neu erfasst werden musste, sind bei YAPEAL vorbei. Neu merkt sich eure Lieblings-Payment-App jede Zahlung und speichert die Begünstigten im Adressbuch ab…

Ihr könnt dann bequem immer wieder auf bestehende Zahlungsempfänger zurückgreifen.

Yapster-2-Yapster payment - Anytime

Yapster können neu Zahlungen immer ausführen und erhalten. Mehr dazu im Y2Y Artikel.

Account sharing 2.0

Schuldet dir jemand Cash? Bist du mit Freunden in einem Restaurant? Hast du mit deiner YAPEAL Debit Karte bezahlt? Ihr wollt die Rechnunge untereinander aufteilen?

Nichts einfacher als das! Zeige direkt aus der App deinen QR Bill code und deine Freunde überweisen dir den Betrag ganz einfach. Egal bei welcher Bank sie ihr Konto haben. Bei Yapster bekommst du das Geld sofort - alles in Echtzeit. Bei anderen Instituten kann es etwas dauern, aber du vertraust deinen Kollegen ja.

3D Secure 2.2

Webshops rüsten schrittweise auf die neuen 3D Secure 2.2 Varianten um. Damit ihr auch in diesen Stores problemlos mit eurer YAPEAL Debit Karte bezahlen könnt, unterstützen wir dieses neue Format. Als Yapster merkst du davon wenig. Das SMS mit dem PIN bleibt vorerst.

Smartere Lösungen dazu sind auch noch im Backlog.

Gemeinsam wachsen

Unser Motto “Gemeinsam wachsen” - Wir bringen laufend neue Features und du sagst uns, wie viel dir unsere Dienstleistung Wert ist. Der von dir eingestellte Betrag wird dir dann ab dem Zeitpunkt monatlich belastet.

In den Settings “Konditionen & Gutscheine”, kannst du den Betrag anpassen.

Next features in line…

ESR Zahlungen, Daueraufträge und eBill sind Features an denen unser Team aktuell arbeitet. Dazu kommen weitere Verbesserungen an der Registrierung, damit diese für neue Yapster noch einfacher wird.

Wenn ihr Ideen und Trends im Markt seht, die wir unbedingt aufgreifen müssen, immer her damit! Bei YAPEAL bauen wir, was die Community sich wünscht. #BeTheMovement

Kevin:

Sehr schöner Release!

Freue mich insbesondere über die Nachricht dass ihr DA,Ebill und ESR Zahlungen bearbeitet zur Zeit. das sind für mich basics die Prio haben müssen :slightly_smiling_face: Das habt ihr verstanden und das find ich super :slightly_smiling_face:

Ismi:

Schliesse mich 1zu1 an Kevin an. Top Release und freue mich besonders auf den nächsten!

Peter:

Ja super, YapTeam :slightly_smiling_face:

Freue mich auf DA… das macht Neon dann schon fast überflüssig…

Wir arbeiten daran, das du das “fast” auch noch streichen kannst;)

Lukas:

Ja, kann auch kaum auf den nächsten Relase warten. Dann wird das Konto richtig nutzbar.

Es muss nur noch mit unserem HR klappen, dass sie es schaffen Yapeal als Bank auf zu nehmen, resp. die SAP-Datenbank zu aktualisieren. Habe nun 2 Wochen nichts mehr gehört von der Payroll.

Ismi:

Ja bin also auch gespannt, ob meine Payroll damit klar kommt wenn’s dann soweit ist :). Ihr werdeds aber sicher erfahren.

Marc:

Muss schon sagen, dass ich Yapeal Tag nach Tag immer mehr liebe.
Bin mal wirklich gespannt zu sehen was alles noch im 2021 kommen wird :slightly_smiling_face:
(Ja ja, ok, erst mal 2020 fertig und die Basis haben :stuck_out_tongue: )

Kevin:

Oben erwähntes Plus BIC Zahlungen und ich stimme dir zu :slightly_smiling_face: (Besser gesagt würde das dann Neon total überflüssig machen da sie weniger gut zu zweit nutzbar sind, keine Pushs haben und die App zu langsam ist (im Vergleich zu Yapeal zum Zeitpunkt wo all das oben erwähnte integriert ist. Apple Pay und richtige Partnerkonti obendrauf und ich hab alles was ich brauche :slightly_smiling_face: Stats und co sind dann noch nette Gimmicks :slightly_smiling_face:

@Dani Gibt es zum Thema 3D Secure als Push mit Bestätigung statt SMS oder ähnliches? Finde in der aktuellen Roadmap keinen wirklichen Hinweis dazu.

Hi Chris

Danke für die Frage. Ja, dieses Feature haben wir im Backlog und wir müssen schauen, wann wir dieses Thema endlich angehen können. Bin absolut einig mit dir, dass eine Push Notification die viel schönere Variante wäre.

Wir schauen mal, wo wir das in den nächsten Solution Team Meetings priorisieren können.

4 „Gefällt mir“

Gibt’s auch ein Update in der Roadmap?

3 „Gefällt mir“