Falls das doch so ist dann bitte umso mehr das Konto light;) Ja ich nenne das so weil das bei keiner Bank ein „Feature“ ist sondern einfach „normal“.
Ich verstehe da das Problem nicht ganz… Sollte doch keine Masteraufgabe sein in euren Akten zu mir eine 2. wirtschaftlich Berechtigte Person hinzuzufügen und deren Name neben meinen zu schreiben und eine 2. Karte zu verschicken;)
Klingt bestimmt einfacher als es ist aber komm schon, ist das wirklich so ein gigantisch komplexes Ding?
Ich stell mir vor das geteilte Budgets, Rechnungen teilen und Cross App Statistiken doch bestimmt viel schwieriger umzusetzen sind als so „Admin Zeug“ 
Ich hab Yapeal gemacht weil es schon von Anfang an hiess dass Partnerkonti geplant sind. Da das bei Yapeal am ehesten nach dem Klang was wir wollen bin ich schwer davon ausgegangen dass wir endlich ein Fintech gefunden haben das den Minimalismus nicht nur versteht sondern auch umsetzt.
Die UND ODER Konten der traditionellen Banken haben einfach schon was gutes und ja, auch heute gibt es noch Menschen die das wollen;) Nur weil wir Kunden eines Fintechs sind heisst das nicht, dass wir darauf verzichten wollen. Egal wie gut die Integration eines „Family Shizzle“ ist, die Einfachheit eines UND ODER Konto hat nach wie vor seine Vorzüge.
Irgendwann wird es ein Fintech geben die das den Kunden geben. Darauf freu ich mich und ich hoffe dass ihr es seid und all die glücklich macht die das schon lange wollen aber noch von keinem Fintech bekommen haben. Es scheint ein Nischenproblem zu sein aber es ist eines das in der Theorie einfach zu lösen wäre…
Ausserdem, Apple Pay konnte ich auf 2 verschiedenen Apple IDs hinzufügen. sollte das rechtlich nicht tragbar sein dürfte es technisch gar nicht möglich sein und ist somit definitiv nicht mein Problem;) Ausserdem, wie soll ein Händler das wissen?