Neue Visa Debit Gebühren (für Händler)

Dies betrifft wohl auch die Yapeal Visa Debit Karte? Wird das echt Einfluss auf deren Akzeptanz haben? Weiss jemand, wie hoch die Gebühren für Händler bisher waren?
Bald sind es 0.95% + CHF 0.10 pro Transaktion, was nicht wenig ist…

2 Likes

Gemäss https://qonto.com/de/tips/payment-methods/kreditkartengebuehren-haendler#:~:text=Die%20Kreditkartengebühren%20für%20Händler%20betragen,kann%20und%20die%20Extrakosten%20verursachen. Sind die Kreditkartengebühren deutlich höher.

Thanks @Michel für das Teilen des Beitrags. Über die Gebühren welche Händler für die Akzeptanz von Visa Debit bezahlen müssen, können wir leider nichts sagen, da diese zwischen dem Acquirer und dem Händler geschlossen werden.

Die Visa Debit und ähnliche Produkte eröffnen weitere Möglichkeiten, wie Mobile Payment oder auch eCommerce, was bisher nur mit den teureren Kreditkarten möglich war.

Aktuell gehen wir nicht davon aus, dass Händler die Visa Debit entfernen und für euch dadurch Akzeptanzprobleme auftauchen, da für diese ja gemäss Artikel die gleichen Konditionen wie für die heute breit akzeptierte VPAY Karten gelten werden.

Falls dem so ist bitten wir euch um Bericht.

Ja dem ist tatsächlich so. Wir haben ein KMU und die Gebühren sind höher. Wobei vpay bereits um einiges höher war als Maestro. Jetzt setzen sie gemeinsam einen obendrauf mit der Begründung eCommerce, was mir eigentlich egal ist/war. Janu aMarktmacht ist alles

1 Like