Mit Ausländerausweis Konto eröffnen

Wie kann ich ein Konto mit einer ausländischen ID und einem Ausländerausweis im Standardformat (also nicht ID Format) eröffnen?

1 „Gefällt mir“

Versuchs mal mit dem reisepass. Hat bei uns funtioniert

Habe ich leider nicht… :blush:

@floripaolo für das digitale Onboarding ist ein biometrischer Ausländerausweis, eine ID oder ein Reisepass Voraussetzung.

Mit der Papierversion klappt das leider nicht. Hast du etwas von den genannten?
IDs werden (noch) nicht von allen Ländern unterstützt. Was hast du da für eine Version/von welchem Land (du kannst mir auch eine private Nachricht schicken)?

@philippe Ich Frage für meine Freundin (ich habe schon Yapeal). Sie hat eine italienische ID (Kreditkartenformat, ähnlich wie die Schweizer ID), ihr Reisepass ist vor einigen Monaten verfallen.
Der Ausländerausweis ist, wie schon erwähnt im Papierformat.
Ich habe schon mehrmals mit der italienischen Id versucht, aber es scheint nicht zu funktionieren.