Mehrere Kategorien pro Bewegung / Transaktion

In letzter Zeit nutze ich oft die Debit-Card von Yapeal. Einerseits weil die Transaktion in Echtzeit erfolgt, andererseits wegen der Auswertbarkeit der Kategorie. Nun habe ich heute bei einem Laden eingekauft. Die entsprechende Kategorie ist hier „Lebensmittel & Haushalt“, egal was ich kaufe.

Für meine Kostenkontrolle wäre es wünschenswert, wenn man einerseits die beiden obgenannten Kategorien unterteilen würde, andererseits man pro Transaktion mehrere Kategorien hinterlegen könnte. Dies aus dem Gesichtspunkt der Kostenwahrheit. Wenn ich nämlich mit einer Transaktion nur „Lebensmittel“ kaufe oder nur Haushaltsartikel, so stimmt die Kostenübersicht nicht ganz.

Ist hier etwas in Planung? Noch cooler wäre, wenn beinder Transaktion die einzelnen Positionen stehen würden und mna so sogar die Kategorie pro Position hinterlegen könnte. Vermutlich fehlen hier jedoch YAPEAL die Detaildaten.

6 Likes

Bonjours
Oui ça serais bien de pouvoir choisir la catégorie de achats parce que c’est pas forcément juste et pouvoir diviser le montant par différentes catégories. Les banques traditionnelles comme la Raiffeisen ou la Banque cantonale du Jura on peux bien séparer les rubriques et diviser les montants en différentes catégories

2 Likes