Limiten des Kontos

Hallo zusammen.

Im Telegram Chat kam die Frage auf wieviel man täglich in welchen Währungen abheben kann.

Gemäss eines Users gingen bei ihm nur 400 Euro.

Darum hier die Frage zu den Limiten des Kontos.
Können alle Limiten welche Yapeal hat hier mal aufgeschrieben werden?

Gerne auch Zahlungsverkehr Limiten.

Merci und Gruß
Peter

1 Like

Hoi Peter

Für Bargeldbezüge gilt eine Limite von CHF 1’000 pro Tag (wobei die Limite in der aktuellen Form einfach die letzten 24h berücksichtigt) und CHF 3’000 pro Kalendermonat.
Die Monatslimite für Kartentransaktionen insgesamt haben wir für den Moment von CHF 5’000 auf CHF 10’000 erhöht, dies gilt bis auf weiteres. 5’000 war für einzelne dann doch ziemlich schnell etwas zu knapp :sweat_smile: Wir arbeiten daran, dass diese Kartenlimiten individuell definiert werden können – zudem haben wir künftig weitere Kontroll-Features für den User vorgesehen.

Für den Zahlungsverkehr bestehen keine Limiten.

Auf spezifische Fälle von abgelehnten Kartentransaktionen können wir hier natürlich nicht öffentlich eingehen, dafür steht unser Support immer gerne über die In-App Funktion zur Verfügung :blush:

9 Likes

Ich hoffe die Möglichkeit, das Limit flexibel in der App anpassen zu können ist nicht mehr all zu weit entfernt, zurzeit habe ich immer ein bisschen die Befürchtung, das jemand mit meinen gestohlenen KK Daten mein Konto leerräumen könnte…