Lastschriftverfahren

Hallo Yapster Zone

Lastschriftverfahren sind praktisch. Z. B. zahle ich meine Miete so. Kann yapeal eigentlich LSV resp. Debit-Direct CH-DD? Ich habe hierzu leider keine Informationen gefunden.

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren. Gibts LSV/DD bei Yapeal auch, oder ist es geplant?
Ich verwende es z.B. für die ParkingPay App, welche zwar auch Kreditkarten nimmt, dann aber nur zur Aufladung des ParkingPay Kontos. Mit LSV muss nicht ein separates ParkingPay Konto mit Geld befüllt werden, sondern die Parkgebühren werden vor zu direkt per LSV jeweils ende Monat überwiesen.

Haha. ParkingPay ist bei mir genau auch noch der einzige Merchant mit LSV. Einfach praktisch so und eBill unterstützen sie (ParkingPay) leider nicht.

LSV ist kein hoch priorisiertes Thema bei Yapeal, da es einfach ein Auslaufmodell ist. Aber wenn es ganz viele LSV-Fans gibt, dann könnte das Auswirkungen auf die Überlegungen haben, ob und wann sie LSV bringen.

Einfach der Registrierungsprozess ist höchst un-digital. Man müsste LSV Formular an Yapeal senden und sie bräuchten Personal, die sich mit diesem Papier auseinandersetzen. Ob es eine digitale LSV Revolution gibt… ich denke nicht. Der “way forward” wäre vermutlich ParkingPay zu überreden, eBill anzubieten. Das geht ohne Formulare, ist digital, und die Bank wechseln sollte dann auch ganz einfach gehen.

2 „Gefällt mir“

Für alle Freunde von Parkingpay, Yapeal und LSV. Ich habe sie gefragt, wie sie zu eBill stehen. Hier die Antwort.

Wir haben eBill evaluiert und aus diversen technischen und praktischen Gründen entschieden es für den Moment nicht zu implementieren.

Schade. Was das auch immer für „praktische“ Gründe sein mögen… Vielleicht sollten wir das Thema LSV mal doch noch ins Backlog nehmen?

Was meinst Du, @Dani zu dieser nicht ganz so modernen Payment Lösung? Ist LSV so ein Riesending? Gehört doch irgendwie zur CH Payment Landschaft dazu. Etwa so wie der Legacy ESR Scanner. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Lsv? War schon 2003 veraltet. :joy:

1 „Gefällt mir“