Kostenabwicklung durch Sunrise

Hallo

Dieses Feature wäre genial: Das direkt über Sunrise Pay abgebucht wird oder das man sich Guthaben kaufen kann per Sunrise Pay (so wie man sich zb Apps im Appstore per Sunrise Pay kaufen kann).

Freundliche Grüsse
Faton

Hä? Versteh ich nicht.

Ich auch nicht und Sunrise Pay ist neu für mich.

Eine sehr gute Idee … mit unseren Eco-System Partnern schauen wir immer, dass wir maximalen Mehrwert bieten können.

Nehmen wir auf. :+1:

Könntest du uns erklären was er damit eigentlich meint?

Was ist Sunrise Pay:

„Mit Sunrise Pay haben Sie die Möglichkeit, Einkäufe über Ihre Telefonrechnung oder das Prepaid-Guthaben zu bezahlen“

Quelle: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/mobil-abos/freedom/optionen/sonstige/sunrise-pay.html

Was sunrise pay ist, ist bekannt. Wie aber oder mehr was genau kann yapeal damit machen? Du kaufst etwas ein, was sunrise pay auf die telefonrechung setzt. Ich sehe den yapeal ansatz noch nicht.

Es würde deutlich schneller gehen, weil man erstmal das Geld von seinem Bankkonto auf yapeal überweisen muss, dauert es 1-2 Tage.

Bank zu yapeal 1-2 Tage? Am we ok. Aber ich bin bei zak und neon. Beide schaffen es tagferig. Naja, meistens eher stundenfertig

Yapeal hat den Ansatz dein Lohnkonto zu werden. Überweisen sollte dann also eigentlich nicht mehr nötig sein. Allerdings verstehe ich das nicht jeder Yapeal zum Lohnkonto machen will aber dann frage ich mich, warum sunrise Pay nutzen? Visa, Apple Pay, Google Pay etc. nicht akzeptiert oder warum den Umweg über Sunrise?

Ich hab mein normales Konto bei Postfinance und da ist nichts mit Taggleich überweisen, geschweige denn Stundengleich. Wenn du jetzt also irgendwo unterwegs bist und spontan etwas kaufen willst, was den verüfgbaren Betrag auf deinem Yapeal Konto übersteigt, könntest du es mit Sunrise Pay evtl. trotzdem kaufen? Apple Pay und Google Pay haben ja auch gemeinsam, dass sie lediglich das verfügbare Guthaben beanspruchen können. In meinem Fall müsste ich also a: mit meiner Postfinance Karte zahlen (im Ausland schwierig) oder eben gar nicht / später kaufen, nachdem ich mein Yapeal Konto aufgeladen habe

Ja dann ist wohl das Problem eher bei der PF oder? Yapeal kann schnell überweisen, wenn die PF das nicht kann, du das aber willst, dann ist die PF wohl einfach die falsche Lösung?

Nein und darum geht es auch gar nicht. Du wolltest wissen, warum jemand den Umweg über Sunrise nutzen möchte und ich habe ein Szenario konstruiert, um deine Frage zu beantworten. Man könnte weitere konstruieren, welche nichts mit PF zu tun haben.

am elegantesten wäre m.E. eine möglichkeit, von einem kleinen 48 stunden “kredit” gebrauch machen zu können/dürfen. in dieser zeit könnte man vermögenswerte herumschieben um den negativen saldo auszugleichen.

klar, handy rechnung belasten geht auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“