Ich habe gewisse wiederkehrende Zahlungen und Gutschriften, die ich jedes Mal neu kategorisieren muss:
Ich bezahle das Family-Spotify-Abo (Medien, Tech, Kommunikation). Wenn ich jetzt nun die anteilsmässigen Bezahlungen der anderen Mitglieder erhalten, muss ich diese jeden Monat neu kategorisieren.
Ist auch so bei Coiffeur. Ich gehe immer zum selben. Aber jedes Mal muss ich die Kategorie (Pflege & Wellness) ändern.
Ebenso meinen wiederkehrende Lohn (gleicher Betrag, gleicher Arbeitgeber) wird nicht als Lohn & Einnahmen erkannt. Auch da wieder meine manuelle Änderung.
Weshalb versteht die App das nicht? Das ist schon seit Monaten so. Da wäre es wirklich toll, wenn Yapeal das versteht und lernt.
Noch schlimmer wird es bei mir, da ich bei meinem Arbeitgeber noch eine 3b habe und diese ausgehende Zahlung als Sparen & Investitionen kategorisiert haben will und ich so per DA so eingerichtet habe. Das führt aber dazu, dass ich alle Lohnzahlungen (also eingehende Transaktion, was etwas völlig anderes sein sollte) als Sparen & Investitionen kategorisiert bekomme und ebenfalls immer manuell ändern muss. Weil sonst alle Statistiken kreuzfalsch sind. Extrem mühsam.
Aktuell sind keine Anpassungen an den Statistiken und Kategorisierungen geplant. In diesem Bereich steht ein generelles Refactoring an. Wann wir dieses auf die Roadmap nehmen müssen wir noch planen.
Die Überarbeitung der App ist durch, mein Lohn und mein Coiffure, … muss ich weiterhin jedes mal manuell kategorisieren. Gibt es Neuigkeiten zu diesem Refactoring? Oder war damit die allgemeine Überarbeitung der App gemeint?
Wie sieht der Stand der Transaktionen an? Es ist weiterhin viel Handarbeit gefragt, da die Kategorien der wiederkehrenden Zahlungen immer noch manuell zugewiesen werden müssen.